Sorry, das war eine rhetorische Frage. Bei Skirmish-Spielen mit runden Basen erfüllt die Form normalerweise keinerlei Zweck, weil die Figuren nicht unbedingt direkt aneinander gestellt werden müssen. Einziger regeltechnischer Sinn ist, dass die Fläche der Basis oft die Trefferfläche für Flächenwaffen darstellt oder entscheidet ob man die Figur sehen kann - dafür ist die Form aber nicht wirklich relevant. Bei Spielen mit eckigen Basen ist die Form aber entscheidend für die Herstellung einer Formation bzw. ihrer Dichte.
Bei KoW ist das nicht so wichtig, es sei denn du möchtest eine kleine Einheitenplatte mit ihrer vollen Figurenzahl füllen.
Ich denke, der größte Vorteil von Rundbasen ist, dass mehr Leute finden, dass sie ein bisschen besser aussehen. Da mir das aber egal ist, was andere finden, hab ich mich für die Variante entschieden, die versatiler ist. Ich spiele z.B. ein Spiel, bei dem die Figuren entweder einzeln agieren, oder eine Formation bilden können. Da ist es dann besser, Figuren zu haben die beides können.