Hallo zusammen!
wir machen im Freundeskreis zwischen den Jahren traditionell ein größeres Rollenspielevent. D.h. zwei Spielleiter und pro Gruppe 4-5 Spieler.
Die beiden Gruppen können sich während dem Spieltag immer wieder begegnen und/oder z.B. mit Funkgeräten kommunizieren (= Walkie Talkies).
Letztes Jahr waren es z.B. zwei rivalisierende Piratencrews auf der Suche nach dem gleichen Schatz, die sich gegenseitig suchen und die Spuren der anderen in den angelaufenen Häfen bemerken konnten.
Dieses Jahr soll es wieder etwas düsterer werden. Das Setting wird in der Jetztzeit spielen, in Nightlife einer deutschen Kleinstadt. Die Spielercharaktere sind ganz normale Jugendliche, die gerade unterwegs in Clubs und Bars sind...bis alles langsam surrealer und horrorartig wird.
Ich denke vom Setting geht es so in die Richtung Unknown Armies, KULT oder World of Darkness. Wir spielen es mit dem Regelsystem von Dread (also dem Jenga-Turm).
Warum erzähle ich euch das?
Nun, dieses Mal haben mein Co-Spielleiter und ich uns überlegt, dass wir den Spielern echte Smartphones als "Handout" geben wollen. Die normalen Smartphones der SCs funktionieren bald nicht mehr, aber irgendwann finden sie irgendwo eben jeweils ein mysteriöses Smartphone, das noch Empfang hat. Auf dem Smartphone können sie zum einen digitale Handouts sehen (z.B. plotrelevante Kameraphotos), als auch zwischen den beiden Gruppen telefonieren (natürlich erst wenn sie die Telefonnummern ausgetauscht haben).
Wir würde es jetzt noch saugeil finden, wenn jetzt noch irgendwelche
"fremden Anrufer" bei diesen Nummer anrufen und quasi NSCs am Telefon spielen ("Telefonjoker").
Ja, diese fremden Menschen könntet ihr sein
Das Ganze findet am
27.12.2015 statt. Der relevante Zeitraum ist vermutlich ab 16 Uhr bis tief in die Nacht. Wobei ihr auf keinen Fall durchgehend Zeit haben müsstet. Also das kann extrem flexibel sein, solange ihr irgendwann in dem Zeitraum Zeit habt. Wenn ihr wollt, können auch unsere Spieler euch anrufen, weil sie z.B. eure Nummer mit Blut geschrieben an einer Klotür finden.
Falls ihr nicht sprechen wollt, könntet ihr auch nur irgendwelche mysteriösen SMS schicken und beantworten, o.ä.
Hat jemand Lust auf sowas? Mit unbekannter Stimme unsere Spieler verschrecken (ist ja ein Horrorsetting)?
Bitte einfach hier posten oder mich via PM anschreiben. Alle Details klären wir dann und würden euch euren NSC erklären.
Und wir sind wirklich extrem flexibel. Das Settings ist so surreal, das quasi alles möglich ist. Hintergrundgeräusche bei euch daheim, eure Stimme, echt alles völlig egal.
Und wenn ihr im Gegenzug mal das Gleiche von uns braucht, sind wir natürlich dabei!
Viele Grüße
Basti