Autor Thema: Star Wars EpI-III (war: Star Wars EpVII Spoilerparty)  (Gelesen 9411 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.621
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars EpI-III (war: Star Wars EpVII Spoilerparty)
« Antwort #75 am: 30.12.2015 | 14:55 »
Die Laserschwertkämpfe in Episode IV-VI orientieren sich an Kendo. Die in Episode I-III an ... irgendwelchen Ballettphantasien. Dieses Herumgewirbele der Lichtschwerter macht Null Sinn, da die Klingen keine Masse haben, die herumgewirbelt werden könnte. Angesichts der Gefährlichkeit der Energieklingen wirken (zumindest für mich) die alten Kampfchoreographien realistischer. Beidhändig, Klinge weg vom Körper, mit Kraft zuschlagen da keine Schwungmasse vorhanden. In den Prequels wirkt das Herumgetanze nur albern. Und wird auch passend gleich mehrfach auf Youtube verarscht.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.128
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars EpI-III (war: Star Wars EpVII Spoilerparty)
« Antwort #76 am: 30.12.2015 | 15:01 »
Die Laserschwertkämpfe in Episode IV-VI orientieren sich an Kendo.
exactly das ist der Grund
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.621
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars EpI-III (war: Star Wars EpVII Spoilerparty)
« Antwort #77 am: 30.12.2015 | 15:05 »
exactly das ist der Grund
Okay. Mir ist da Glaubwürdigkeit wichtiger als Posing for Coolness. ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Star Wars EpI-III (war: Star Wars EpVII Spoilerparty)
« Antwort #78 am: 30.12.2015 | 15:12 »
Die Jedi waren seit Ewigkeiten in der Versenkung verschwunden.

Wie alt war Luke Skywalker in Episode IV? 17? 18?
Genau SO lange waren die Jedi verschwunden - keine zwanzig Jahre...
...nachdem sie seit Jahrtausenden als Garant für den Frieden in der Galaxis galten.
Und das sollen die Menschen (und Aliens) innerhalb von 20 Jahren vergessen?

Ich traue der Propagandamaschinerie des Imperiums ja einiges zu, aber gerade, wo sich das Imperium immer mehr als faschistisches Regime erwies, würden die Bewohner sich der alten Werte erinnern. Da gab es doch mal was...

Oder glaubst Du, dass eine Religion auf unserer Welt, wenn diese von staatlicher Seite unterdrückt und verdrängt worden wäre, nach 20 Jahren vollständig in Vergessenheit geraten wäre?
(Ist eine "ja/nein" Frage! Ich wünsche EXPLIZIT keine (!!!) Diskussion über weltliche Religionen - SpeakersCorner Content)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: Star Wars EpI-III (war: Star Wars EpVII Spoilerparty)
« Antwort #79 am: 30.12.2015 | 15:20 »
Um mal etwas pro Prequels loszuwerden:
Ich war von Yodas Kampf in Ep. II - positiv - überrascht. Das gab dem Charakter eine (nicht ganz, aber ziemlich) neue Note. Wobei der Kampf in Ep. III besser passte.
Auch die Ergänzungen zu R2D2 fand ich amüsant.

Allerdings gibt es nicht viel mehr zu erwähnen - für mich.

Zum Beitrag "Midichlorianer sind Star Trek-mäßig":
Finde ich nicht. Bei Star Trek hätten sie nicht die Fähigkeit zu erklären versucht (machten sie bei Apollo, Q, Troi, etc. auch nie), sondern sich eher über Rechte und Pflichten der dadurch entstehenden Macht unterhalten.

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Star Wars EpI-III (war: Star Wars EpVII Spoilerparty)
« Antwort #80 am: 30.12.2015 | 15:24 »
Die Laserschwertkämpfe in Episode IV-VI orientieren sich an Kendo.

Ehrlich gesagt, das ist mir wurscht!
Die Schwertduelle in Ep4-6 sind etwas langsamer und statischer. Die in 1-3 rasanter und dramatischer.
Aber dazwischen liegen auch 20 Jahre. Die Schießereien in Westernfilmen, die in den 50ern gedreht werden darf man mit den aus der Spaghettiwesternzeit oder den heutigen auch nicht vergleichen.
Filme werden immer schneller, rasanter und dramatischer, weil der Konsument es gewohnt ist, abgestumpft ist und eine Steigerung zu damals fordert.
Deswegen ist DAS kein Kritikpunkt von mir.
Aber das Herumgezappel, gehüpfe und gezucke von Joda gegen Dooku und Palpatine war einfach nur daneben.
Das war nicht Dramatik, sondern da hat jemand einen Powerplayer an die PS3 Consolensteuerung gelassen und gemeint, das würde auch dramturgisch im Film gut rüberkommen. Tekken gekloppe wäre aber ein beschissener Film - und genauso sieht es bei Star Wars dann auch aus.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.630
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Star Wars EpI-III (war: Star Wars EpVII Spoilerparty)
« Antwort #81 am: 30.12.2015 | 15:27 »
So nebenbei: ich habe Boba Fetts Rant zu den Prequels mit sehr großen Genuss gelesen. Ich geh nicht mit allem konform, aber insgesamt spricht er einiges sehr amüsant aus, was mir da auch durch den Kopf ging.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.128
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars EpI-III (war: Star Wars EpVII Spoilerparty)
« Antwort #82 am: 30.12.2015 | 15:28 »
Sorry, deine Intention ist?

Weil das sage ich die ganze Zeit.

Mottel hält die Macht für Aberglaube  und hat keine Probleme das Darth Vader ins Gesicht zu sagen, Han solo auch.

Darth Vader der in EP V so mir nix dir nix Ozzel erdrosselt mit der Macht

Die höheren Ränge der Imperialen Flotte sollten sich sehr gut an die Jedi aus EP I - III erinnern können und in EP IV war die Republik aus Korruption gefallen und durch das Imperium ersetzt worden, deremn Imperatoren später den Kontakt verloren.

Wenn mich ein Gewaltverbrecher, ein Killer mit vorgehaltener tödlicher Waffe entführen will zu seinem Boss, dann muss er nicht erst gezielt schießen damit ich eine PermanentNeutralisierung für legitim halte.

Ehrlich da würde mir die Hand an der Waffe genügen um ihn ohne ethische Probleme zu neutralisieren, wenn sinnvoll Permanent!

Greedo Hand an der Waffe , Gib mir einen Grund, Bang völlig in Ordnung.
Han Solo hat Gewalt vorbereitet sie aber erst angewandt als er direkt mit Gewalt bedroht wurde und Greedo war kein Kleinkrimineller sondern ein Killer.

Und Kendo Stil passt nicht zum Lightsaber IMPOV

@pharyon

Ich hätte fast gelacht
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.700
  • Username: tartex
Re: Star Wars EpI-III (war: Star Wars EpVII Spoilerparty)
« Antwort #83 am: 30.12.2015 | 17:12 »
Die Laserschwertkämpfe in Episode IV-VI orientieren sich an Kendo. Die in Episode I-III an ... irgendwelchen Ballettphantasien.

Wo steht Episode VII da bei euch? Für mich war es sehr unglaubwürdig, aber nach all den Klischee-Recycling in VII vorher abzusehen, dass Finn sich ohne Lichtschwerttraining so lange gegen Kylo halten können würde, bis Rey eingreift. Und dass der Kampy Rey-Kylo abgebrochen werden würde.

Der Kampf selbst war irgendwie nur entlang des zu erwartenden Ausgangs gestreamlinet, ohne dass er irgendwie Sinn machte.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.216
  • Username: Talasha
Re: Star Wars EpI-III (war: Star Wars EpVII Spoilerparty)
« Antwort #84 am: 30.12.2015 | 17:14 »
Ich würde sie dazwischen einordnen. Nicht ganz so nah an der Gefühlten Realität wie in der Ur-Trilogie aber auch nicht so extrem ADHS-mäßig wie in I-III. Nachdem Gezappel fand ich die Choreographien ziemlich.... wohltuend.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.128
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars EpI-III (war: Star Wars EpVII Spoilerparty)
« Antwort #85 am: 30.12.2015 | 17:22 »
Für mich war es sehr unglaubwürdig, aber nach all den Klischee-Recycling in VII vorher abzusehen, dass Finn sich ohne Lichtschwerttraining so lange gegen Kylo halten können würde,
für mich ist das Klappern mit Kokosnüssen,  es gibt kein Lichtschwerttraining, nur Nahkampftraining das Finn als Stormtrooper drauf haben sollte.
Es gibt Stormtrooper mit Supertonfas, btw Waffen die "entwickelt" und genutzt wurden um Samurai zu töten.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.621
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars EpI-III (war: Star Wars EpVII Spoilerparty)
« Antwort #86 am: 30.12.2015 | 18:15 »
Zudem muss man ja auch berücksichtigen, dass Kylo Ren zum Zeitpunkt des Kampfes durch einen Blasterschuss aus der Wookie-Armbrust (wir erinnern uns an deren Durchschlagskraft) verwundet was.
Und ehrlich gesagt hält sich Finn genau so gut, wie ich es unter diesen Voraussetzungen erwarten würde. Beim zweiten Mal sehen fiel mir auch stärker auf, wie sehr Kylo Ren trotz seiner Verwundung den Kampf gegen Finn dominiert. Finn hält sich ganz wacker, ja, aber er ist weit davon entfernt, irgendwelche Stiche zu machen.
Auch Rey kämpft tapfer und später halt auch mit Machtunterstützung, aber (gerade am Anfang) auch sehr unbeholfen. Wäre Kylo Ren in Topform gewesen, hätte er sie zu diesem Zeitpunkt nach meiner Meinung fertig gemacht.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Star Wars EpI-III (war: Star Wars EpVII Spoilerparty)
« Antwort #87 am: 30.12.2015 | 23:23 »
In jedem Fall schau ich alle Filme gern, auch I-III, und denke alle haben ein paar gute Elemente. Und alle haben auch ein paar Macken, unrealistische Szenen und Plotschwächen, aber auch interessante Wendungen.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.527
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars EpI-III (war: Star Wars EpVII Spoilerparty)
« Antwort #88 am: 31.12.2015 | 12:59 »
btw. die Laserschwertkämpfe in Episode IV - VI sind besch...Eiden sch...lecht.

Die Kämpfe in Ep. I-III sind ebenfalls schlecht, aber aus ganz anderen Gründen ;)

In Ep. IV-VI sind sie "nur" technisch/kämpferisch schlecht, was sich immerhin halbwegs aus der Fiktion erklärt.

In Ep. I-III sind sie kämpferisch schlecht und obendrauf haben sie kein bisschen von der dramaturgischen Bedeutung wie in Ep. IV-VI.
Sehen halt flotter aus - wers mag...ein bisschen mehr technische Substanz hätte es für mich dann schon sein dürfen.

Die Schwertduelle in Ep4-6 sind etwas langsamer und statischer. Die in 1-3 rasanter und dramatischer.
Aber dazwischen liegen auch 20 Jahre. Die Schießereien in Westernfilmen, die in den 50ern gedreht werden darf man mit den aus der Spaghettiwesternzeit oder den heutigen auch nicht vergleichen.
Filme werden immer schneller, rasanter und dramatischer, weil der Konsument es gewohnt ist, abgestumpft ist und eine Steigerung zu damals fordert.

Ja, aber...  :)

Diese ursprünglich lobenswerte Entwicklung hat ja nun den sweet spot längst verpasst und "schneller, bunter, lauter" ist zum Selbstzweck geworden, der obendrauf noch nicht mal von steigender Darstellungskompetenz getragen wird.
Deswegen gibt es ja Chaos Cinema, weil dem Zuschauer sonst auffallen würde, dass da rein gar nichts mehr zusammenpasst.

Das ist einer der Hauptgründe, warum z.B. The Raid so mit Lob überhäuft wurde - weil man da bewusst zurückgegangen ist zu mehr handwerklich "korrektem" Arbeiten statt nur noch schneller zu schneiden, noch mehr Leute ins Bild zu pressen, noch mehr zu mogeln und zu tricksen für billiges Spektakel.



Die hohe Kunst ist in meinen Augen eine Machart, die es erstens dem "normalen" Zuschauer erlaubt, sich von dem Ganzen einfach berieseln und unterhalten zu lassen und bei der sich zweitens dem Zuschauer mit einem Auge für bestimmte Dinge zeigt, mit wie viel Liebe zum Detail da gearbeitet wurde.

Paradebeispiel wäre für mich The Way of the Gun, in dem die Kämpfe beileibe nicht in "moderner" Weise hektisch inszeniert sind, aber für den normalen Betrachter auch nicht sterbenslangweilig.
Und die "vorbelasteten" Zuschauer sitzen beim ersten Schauen stellenweise ungläubig mit offenem Mund da, weil das so fachkundig umgesetzt ist.
Das zieht an den meisten Leuten freilich völlig unbemerkt vorbei, aber wer es sieht, der hat daran viel mehr Spaß als an allem hektischen Gefuchtel, Gefunkel und Geblitze.


Solche Filme bzw. Szenen merkt man sich dann auch viel eher als das tausendste 08/15-Gefuchtel mit überflüssiger Bullet Time o.Ä..
Aber Letzteres kann eben jeder so halbwegs, während die wirklich guten Umsetzungen selten sind - allerdings ist das nach einigen Jahren Durststrecke in letzter Zeit gefühlt deutlich besser geworden.

Wo steht Episode VII da bei euch?

Ich würde auch sagen: Irgendwo dazwischen.

Schwerpunkt ist eher die emotionale Konfrontation zwischen den beiden Kämpfenden als das eigentliche Lichtschwertgekloppe. Das krankt hier natürlich etwas daran, dass man nicht so genau weiß, wie die beiden zueinander stehen.

Es geht deutlich schneller zu als früher, und auch hier ist die mangelnde kämpferische Qualität zumindest teilweise aus der Fiktion erklärbar.

Statt sinnlosem Gefuchtel gibt es hier mehr Schnitte, um zu verdecken, dass die zwei Schauspieler das mit dem Kämpfen gar nicht so gut können.

Für mich ist der "WTF?"-Faktor deutlich niedriger als in Ep. 1-3.
Keine cinematische Großtat, aber schmerzfrei genießbar  :)


Mich ärgert vor Allem ein kleiner Randaspekt:
Mit Iko Uwais und Yayan Ruhian hatte man zumindest zeitweise zwei Leute am Set, die das mehr oder weniger aus dem Handgelenk auf höchstes technisches Niveau hätten bringen können.
Aber die waren wie viele andere nur dabei, weil sie Bock drauf hatten, in einem Star Wars-Film mitzumachen.
Von daher kann man weder den beiden noch den Verantwortlichen einen echten Vorwurf machen, aber verschwendetes Potential ist es trotzdem.

 
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Lysander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 731
  • Username: Lysander
Re: Star Wars EpI-III (war: Star Wars EpVII Spoilerparty)
« Antwort #89 am: 31.12.2015 | 19:37 »
Nochmal nachgefragt zu Jeorge Lucas Teilhabe.
Er meinte das er die Bücher und Comics zu Starwars  uninteressant findet  aber da authorisiert , schonmal nachfragt ob seine neuen Ideen dazupaßen ? Oder das er das garnicht beruecksichtigt ? Und paßt das jedenfalls alles zusammen bei den Storys ?
Ich hab bisher nur ein par Sekunden Werbung zum Film gesehen. Carie Fisher und Han Solo sahen in den Sekunden so jung aus oder täusche ich mich ? Spielt Luke / Mark Hamil nicht mit ?  Das wurde jedenfalls mal Zeit

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars EpI-III (war: Star Wars EpVII Spoilerparty)
« Antwort #90 am: 31.12.2015 | 19:48 »
Weder Carrie Fisher noch Harrison Ford sehen im Film jung aus. Für Spoiler gibt es den Nachbarthread.

George Lucas selbst hat das EU authorisiert aber nicht berücksichtigt. Disney hat das EU komplett vom neuen offiziellen Kanon separiert.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Star Wars EpI-III (war: Star Wars EpVII Spoilerparty)
« Antwort #91 am: 17.02.2016 | 22:17 »
So, nachdem ich mich durch die Originale geschaut habe, kam ich nun nicht um die Prequels drum herum. Hier also mein Review zu Episode I.


Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.216
  • Username: Talasha
Re: Star Wars EpI-III (war: Star Wars EpVII Spoilerparty)
« Antwort #92 am: 20.02.2016 | 15:05 »
@Übelator

Was glaubst du wieso Yoda den Nervzwerg nicht im Orden haben wollte.  ;)

Wobei Ani erst das Gleichgewicht wieder her stellt als er den Kuttentroll in den Schacht wirft und damit den Verursacher des Ungleichgewichts entsorgt.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Star Wars EpI-III (war: Star Wars EpVII Spoilerparty)
« Antwort #93 am: 20.02.2016 | 16:21 »
(Als Vergleich: andere Filme, die ich dieses Jahr erstmals auf DVD gesehen habe und gar nicht abkonnte: Prometheus,

Wird häufig mißverstanden. Ja. Wenn Du davon ausgehen mußt das es lauter blutige Amateure in Xenobiologie sind mit Null Ahnung wie man das sicher durchzieht und die absichtlich so ausgesucht wurden das sie nicht so helle sind.....
Dann geht das schon

Star-Trek-Remake #1 (#2 fand ich dagegen zum Großteil sehr gut).)

Auch #1 fand ich schon gut, zeitgemäßer als alle anderen ST Filme allemal.


Bei Episode I-III wurde alles, was in der alten Trilogie störte in den Vordergund geschubst und hunderfach verstärkt. Und alles was Star Wars ausmachte, ging verloren. Es gab kein Mitfiebern. Es gab keine "Furcht vor dem Bösen" - das Böse war lächerlich geworden oder ein Politiker.

Insofern kann ich nicht verstehen, wie man diese Trilogie als Star Wars Fan über den Rahmen einer "Informationsgebenden Rahmenhandlung" hinaus schätzen kann.

Ach ja, ich vergaß: In Episode II sind zwei meiner guten Freunde (und ebenso Star Wars Fans) während des Films rausgegangen. Hab ich bei denen noch nie erlebt, nicht in den schlechtesten Filmen. Aber es sagt etwas aus, wie Star Wars I-III auf uns alte Säcke, die damals im Kino mitfieberten gewirkt hat: entgeisternd - der Star Wars Spirit schien plötzlich gestorben - getötet von seinem eigenen Schöpfer.

Ich denke da hast Du einen Fehlwahrnehmung der Episoden IV bis VI. Ging mir aber auch so.
Wenn man davon ausgeht das Lucas sich nicht um 180° gedreht hat war er schon in Episode IV bis VI sehr skeptisch was Republiken und Demokratien angeht.
Und seine Helden sind, mindestens zu einem gewissen Teil, einer "Elite" angehörig die es besser machen als der Rest.

In Episode IV dachte  ich noch das die Klonkriege ein halbes Jahrhundert oder länger her sind, also GESCHICHTE, und nicht gerade eben passiert.
Es hätte mich auch nicht überrascht wenn Obi Wan mehrere hundert Jahre alt ist. Und Vader ebenso.

Was in Episode I bis III gefehlt hat war ein ernst zu nehmender Gegner der alle drei Episoden durchhält und nicht einfach nur lächerlich ist.
Der spätere Imperator, Count Dooku und General Grievious gehen Teilweise, haben aber zu wenig Limelight und wirken nicht kontinuierlich bedrohlich, oder ihnen wird nicht genug Zeit dazu gelassen.
Das Lucas keine Schauspieler leiden kann und am besten Laien rumschubst, das war schon damals klar.

Ich fand Star Wars The Clone Wars interessanter und konsistenter als die Storyline von Episode I bis III

Die Zeichentrickserie, so sehr sie auf Kids zugeschnitten ist, so gut paßt sie trotzdem ins Gesamtbild von Star Wars. Ich fand auch die Lego Star Wars Computerspiele passend.
Heutzutage wäre es schade wenn man nur das Kino hat um etwas zu erleben und nicht auch andere Medien.

Trotzdem muessen die Filme auch fuer sich und ohne Vorwissen bestehen koennen. Das tun sie leider nicht zur Genuege.
Bitcoin = Drown the poor

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.216
  • Username: Talasha
Re: Star Wars EpI-III (war: Star Wars EpVII Spoilerparty)
« Antwort #94 am: 20.02.2016 | 16:24 »
Ja, Darth Sidious ist viel zu selten zu sehen. Lucas hätte eher mit der Rekrutierung der Handelsföderation anfangen sollen und dort den Kapuzentroll als Spinne im Netz aufbauen sollen.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.128
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars EpI-III (war: Star Wars EpVII Spoilerparty)
« Antwort #95 am: 20.02.2016 | 16:40 »
Wird häufig mißverstanden. Ja. Wenn Du davon ausgehen mußt das es lauter blutige Amateure in Xenobiologie sind mit Null Ahnung wie man das sicher durchzieht und die absichtlich so ausgesucht wurden das sie nicht so helle sind.....
Dann geht das schon
der Typ der das ganze durchzog hatte sehr eigene Vorstellungen und einer meiner NSCs Kapitän des Schiffes hätte mal fast seinen Schiffsarzt(SC) massakriert weil der jegliche Quaräntegefahren missachtet hat.
In der Kapsel war ja nur ein Typ, dessen Schiff vor einiger Zeit Spurlos verschwunden ist.
Zitat
Episode IV bis VI sehr skeptisch was Republiken und Demokratien angeht.
die können genauso auf Rechten rumtrampeln wie Monarchien und Diktaturen, während Tyrannen und Könige jedem ihrer Bürger Schutz, Recht und Gerechtigkeit wahren können.

Scherbengericht, Proskriptionslisten, Wohlfahrtssausschuss
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Star Wars EpI-III (war: Star Wars EpVII Spoilerparty)
« Antwort #96 am: 20.02.2016 | 17:08 »
Die besondere Art der Demokratie in den USA tun ein übriges um diese bei Ihren Bürgern in Verruf geraten zu lassen.
Diese Haltung, das Politiker die Bösen sind, sieht man dann auch in amerikanischen Filmen.
Bitcoin = Drown the poor

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.128
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars EpI-III (war: Star Wars EpVII Spoilerparty)
« Antwort #97 am: 20.02.2016 | 17:24 »
Die besondere Art der Demokratie in den USA .

a Die USA sind eine Republik
b die USA sind der erste Staat , die der Staatsgewalt Zügel anlegte, Kongress should make no law und sie sind der erste und einzige Staat mWn die ihren Bürgern das Recht auf Waffen garantierte um der Staatsgewalt Angst vor Verletzung der Rechte der Bürger zu machen.
Dazu kommt noch Freedom of Speech, Religion usw.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.621
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars EpI-III (war: Star Wars EpVII Spoilerparty)
« Antwort #98 am: 20.02.2016 | 17:38 »
a Die USA sind eine Republik
b die USA sind der erste Staat , die der Staatsgewalt Zügel anlegte, Kongress should make no law und sie sind der erste und einzige Staat mWn die ihren Bürgern das Recht auf Waffen garantierte um der Staatsgewalt Angst vor Verletzung der Rechte der Bürger zu machen.
Dazu kommt noch Freedom of Speech, Religion usw.
Hat ja auch alles ganz super geklappt. USA steht in aller Welt für Frieden, Wohlstand und Sicherheit.  ::)

Wobei die ganz große Frage ja lautet: Was hat das alles mit Star Wars zu tun?  wtf?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.216
  • Username: Talasha
Re: Star Wars EpI-III (war: Star Wars EpVII Spoilerparty)
« Antwort #99 am: 20.02.2016 | 17:47 »

Wobei die ganz große Frage ja lautet: Was hat das alles mit Star Wars zu tun?  wtf?
Ihm ist langweilig und die SC ist dicht?   >;D
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"