Also, ich habe inzwsichen Hub & Spokes mal quergelesen. So richtig sehe ich noch nicht, was mir das Grundsystem bietet außer einer recht herkömmlichen Poolmechanik und einem komplexen Gummipunktsystem, das aber im Prinzip nicht so viel anders zu machen scheint als die meisten anderen Systeme dieser Art, soweit ich das jetzt überblicke - die Gruppe kann darüber "gutes Rollenspiel" und coole Aktionen unterstützen, die Punkte können dann wiederum eingesetzt werden, um sich Sachen zu erleichtern. Ein kleines Manko gegenüber Fate, Ubiquity und was es da noch so gibt scheint mir in Sachen Gummipunkte zu sein, dass die grundsätzlich (wenn auch von der ganzen Gruppe und nicht nur der SL) als Belohnung verliehen werden. Bei vielen anderen Spielen kann man sich die ja durchaus auch öfters einfach "nehmen" (so, Leute, ich berufe mich jetzt mal auf meine Schwäche ...).
Klingt jetzt negativer, als es gemeint ist, weil das schon nach einer soliden Basis aussieht. Aber es macht auf mich den Eindruck, dass die besonderen Features von BW in den erweiterten Regeln stecken müssen; entweder dass, oder sie sind so gut in den Basismechanismen versteckt, dass man es beim Lesen gar nicht merkt.