Hinsichtlich der Projekte an denen ich teilgenommen hat sticht die
Vampire: Die Maskerade-Jubiläumsausgabe sehr positiv heraus.
Das Projekt war ansprechend und informativ aufbereitet. Die benötigte Planung vorab ist sehr umfangreich erfolgt.
Der Ablauf war hinsichtlich der Kommunikation, Präsentation und Information vorbildlich.
Herausforderungen aufgrund Unwägsamkeiten seitens des Lizenzgegeber die während des Projektverlauf aufgetreten sind wurden umgehend kommuniziert sowie souverän bewältigt. Die verweigerte Abnahme, Änderungen bei den Büchern und dergleichen mehr. Bei anderen Crowdfunding Projekten, selbst solchen von erfahreneren Crowdfundern kann es hierbei durchaus passieren das Aspekte verspätet oder nicht kommuniziert werden sowie das den Verantwortlichkeiten die Höflichkeit entgleitet.
Nachdem Abschluß des Projekt wurde ordentlich, regelmäßig und informativ der Projektfortschritt kommuniziert. Probleme wie der Umstand das der Drucker nicht zurecht kam wurden zeitnah, kompetent weitergegeben und man hat sich dem angenommen.
Hinzukommt die vollständige Auslieferung der hochwertigen Rewards, zwar mit einigen Monaten Verspätung jedoch innerhalb eines vernünftigen Rahmens an alle Backer. Sehr angenehm wenn man bedenkt das es Projekte gibt die nicht liefern, die erst nach Jahren liefern sowie solche welche nur an einen Teil der Backer lieferen oder wo es passiert das die Qualitätansprüche nicht erfüllt wurden.
Letztlich mag ich auch das alle erreichten Stretch Goals erfüllt wurden. Etwas das leider mitunter doch selbst bei Projekten die ich sehr mag mehr als zu wünschen übrig läßt.
Auch das man auf gut sechs Plattformen die ich allein im Auge behielt (T, Blutschwerter, Nerdpol, fB, G+, Ulisses Forum) Rede und Antwort stand war beeindruckend.
Das heißt Ulisses hat dort in den Punkten: Kommunikation, Information, Problembewältigung, Lieferung, Produkt sehr vorbildlich gehandelt.
Ich begrüße auch das das nächste Crowdfunding Projekt dort keine "höher, weiter, schneller" Geldschröpf-Aktion war wie es von OPP perfektioniert wurde.
Die anderen drei Ulisses Crowdfunding Projekte sind sehr solide, erhalten von mir aber nicht die höchst Note. ^^;