Naja, man könnte das auch so interpretieren, dass dir deine Kampagnen weniger Spass machen, als die Vorstellung einer potentiellen zukünftigen Kampagne. Ich würde mich auch mal fragen, was dich an deinen laufenden Kampagnen langweilt.
Nichts. Es ist eine total spaßige Kampagne, ich mag das Setting, die Spieler und die SC, kann als SL alles reinschmeißen, was mir gefällt und muss mir keinen großen Kopf um die Regeln machen - Numenera halt. Ich habe da auch noch wahnsinnig viel Material, das ich mit der Kampagne bespielen möchte und auf das ich mich freue.
Gleichzeitig habe ich aber auch Lust, settingmäßig mal wieder "richtige Fantasy" zu spielen oder regelseitig ein etwas "härteres" System; oder eine Kampagne mit einem strafferen Hintergrundgerüst. Das eine ersetzt aber nicht das andere, und an die eierlegende Wollmilchkampagne glaube ich allein deshalb nicht, weil verschiedene meiner Wünsche (straffe, mechanisch genau ineinandergreifende Regeln und Regeln, mit denen ich als SL keine Arbeit habe und die mir keine Steine in den Weg legen, wenn ich verrückte Ideen verwirklichen will; ein durchkomponierter Hintergrund und andererseits ein Setting, in das ich jederzeit jeden Einfall einflechten kann, ohne, dass er fehl am Platze wirkt) sich gegenseitig ausschließen. Und ich habe zuletzt auch Lust, alle möglichen Systeme auszuprobieren, einfach um mal zu sehen, wie die sich spielen und was sie bieten.
Das hat sicher viel mit psychischer Disposition zu tun - ich kenne Leute, die finden immer genau das obergeil, was sie gerade machen (ein Freund von mir spielt und leitet z.B. nur Pathfinder und ist einfach überhaupt nicht neugierig auf irgendwas anderes, weil er irgendwann mal beschlossen hat, dass Pathfinder das Geilste ist); in gewisser Weise finde ich das beneidenswert, weil es viel schöner ist, sich voll auf das, was man gerade macht, einlassen zu können - aber ich gehöre halt zu den Leuten, die immer bedauern, dass es so viel anderes Gutes und Interessantes gibt, zu dem man nicht kommt (geht mir beim Bücherlesen übrigens ähnlich ...).