Das . Ich bin da Optimist und gewähre den Drehbuchschreibern im Zweifel eine positive Deutung der Situation.
Nur sehe ich dazu in der Szene keine Möglichkeit
Aus mir unerfindlichen Gründen Interpretiert Lichtschwerttänzer das ganz anders. Wahrscheinlich nimmt er an in Hollywood gibt es lauter Vollpfosten und so ein Relaunch gehört auf den Scheiterhaufen.
Nein, möglicherweise ist es sogar Fridge Brilliance versteckt in Fridge Brilliance.
Erstmal merkt man es nicht, dann denkt man hm seltsam, dann passt eigentlich nicht zu Spock(und zeigt gerade dadurch wie schwer Spock getroffen ist) aber eigentlich darf es nicht ausgeführt werden.
Wählte Ungehorsam wo Gehorsam nicht Ehre brachte.
Uhura: Captain, I have orders from Starfleet Command. We're to put back to Spacedock immediately to be decommissioned.
Spock: If I were human, I believe my response would be "go to Hell." [beat] If I were human.
—Star Trek VI: The Undiscovered Country
Picard: What I am about to do is a direct violation of our orders. If anyone objects, please do so now. It will be noted in my log.
Data: Captain, I believe I speak for everyone here, sir, when I say... "to hell with our orders".
"Redemption II".
Data: Captain, I wish to submit myself for disciplinary action. I have disobeyed a direct order from a superior officer. Although the result of my actions proved positive, the ends cannot justify the means.
Captain Picard: No, they can't. However, the claim "I was only following orders" has been used to justify too many tragedies in our history. Starfleet doesn't want officers who will blindly follow orders without analyzing the situation. Your actions were appropriate for the circumstances.
◦ "The Pegasus":
Commander Riker: I wasn't a hero, and neither were you! What you did was wrong. And I was wrong to support you, but I was too young and too stupid to realize it! You were the captain, I was the ensign. I was just following orders.
Picard: I feel as though I've been handed a weapon, sent into a room and told to shoot a stranger. Well, I need some moral context to justify that action, and I don't have it. I'm not content simply to obey orders. I need to know that what I am doing is right.
Equinox: Part 1":
Captain Kathryn Janeway: I'm putting an end to your experiments, and you are hereby relieved of your command. You and your crew will be confined to quarters.
Captain Ransom: Please, show them leniency. They were only following my orders.
Janeway: Their mistake.
Aber hier schlägt das Pendel zur anderen Seite, zeigt das Starfleet NICHT perfekt und das Befehl ist Befehl auch dort halt findet.
Ich lasse mich, wenn die Informationen eindeutig sind, auch mal vom Gegenteil meines ursprünglichen Standpunktes überzeugen.
I beseech you, in the bowels of Christ, think it possible you may be mistaken.
Anstatt deiner Ad Hominem Angriffe, könntest du mal darüber nachdenken ob deine Argumente vielleicht nicht ganz so überzeugend sind wie du glaubst, bzw. ob du überhaupt Argumente vorgebracht hast.
Star Fleet Academy ist wohl eine Mischung aus Uni und Militärakademie, mit Bereichen für Technisches Hilfswerk und Forschungseinrichtungen.
Nope , es ist die Starfleet Academy die Starfleet Kadetten zu Flottenoffizieren die Soldaten + Diplomaten + Entdecker seinsollen.
Egal wie, Star Trek Serienfolgen und Filme sind immer in einem Bezug zur Gegenwart zu sehen
. und da finde ich den Schatten von Sektion 31, Siskos Taten zur Rekrutierung der Romulaner und der neuen Filme sehr interessant.
Es ist nicht so "perfekt" man tut Dinge, die man nicht tun sollte usw. für das richtige.
@Wulfhelm
Der LtC. müsste zum kommandieren in der Kommandokette sein, ein LtC. des Sanitätskorps z.B. nicht.
Es könnte sein, das die Enterprise einfach an Offiziersmangel litt, sie haben die Akademie geplündert um sie zu bemannen.
Es könnte sich auch um das alte best man for the Job , Rang be damned Prinzip handeln, was sich nur schlecht mit Kadett Kirk erklären lässt aber vielleicht wieder passt weil Pike die meisten seiner Kommandobefugten Offiziere für Flachpfeifen hielt und das zurecht.
Kirks Papa war auf der Brücke, das verpflichtet ihn das Kommando zu übernehmen bis ein höherrangiger Offizier ihn ablöst, aber bis dahin war er der Kapitän second to god