Die Downloads kenne ich nicht. Ich selbst bereite gerade NBA vor und werde mit dem Zalozhny Quartet anfangen, weil es strukturierter und geradliniger ist als das doch sehr freie Dracula Dossier. Das Quartet ist in vier gut in sich geschlossene Abschnitte unterteilt und spricht mich auch so sehr an. Dracula Dossier ist die bessere Geschichte, aber viiiieeeel größer, viiieeeel länger und viieeeeel abhängiger von Spieler/innen-Initiative - also eher für Fortgeschrittene.
Wenn Deine Spieler/innen aber alle empowered sind und gerne die Initiative ergreifen, außerdem keine Angst vor Lektüre außerhalb der Spielsitzung haben und/oder diese sogar genießen - Dracula Dossier.
Und wenn Du einen kurzen, megafiesen Einstieg in GUMSHOE haben willst, mit Wegwerf-Charakteren, der die Möglichkeiten des Systems gut rüberbringt und Horror vom Feinsten präsentiert - nimm "Invasive Procedures", auch wenn es eher aus der Esoterrorists-Ecke kommt. Kann man ohne Probleme nutzen. Sollte jede/r, der/die mit dem Genre was anfangen kann mal gespielt haben, finde ich.