Fand ihn OK. Solide Superhelden-Teambildungsgeschichte (ja, HELDEN, das Schurken-Ding ist spätestens ab der zweiten Hälfte des Films nicht mehr wirklich relevant), nicht besonders innovativ, aber hey "never change a winning formula".
Standout-Performances:Captain Boomerang (selten habe ich so gelacht)
Enchantress (ich mag ihr Design und den Japanohorror-Touch bei ihrer Verwandlung)
Harley Quinn (die zweite gute Humorquelle im Film, und irgendwie war ihr Schwärmen für den Joker total süß und creepy)
Off-putting-Performances: Deadshot (ist halt Will Smith *seufz* der Mann will offensichtlich nicht, dass er seinen Kindern in seinen Filmen ein schlechtes Vorbild gibt, und so muss auch hier ein recht plumper "Redemption-arc" und ein noch plumperes Moraldilemma her)
Joker (der Gangzta-Look hatte was, aber Leto hat einfach Null Charisma und bringt zu keinem Zeitpunkt den Wahnsinn und die Bedrohlichkeit der Figur rüber).
Waller (irgendwie weder ein positiver noch negativer Eindruck, was normalerweise nichts schlechtes wäre (schließlich ist das der Eindruck, den ich vom Rest der Cast habe), wäre da nicht der Umstand, dass sie die treibende Kraft hinter dem Plot sein sollte - nur merkt man das halt nicht, sie verschwindet zweimal im Film von der Bildfläche, ohne dass ich sie vermisst hätte).
CGI fand ich überraschend gut (die Monster sahen schön cthuloid aus), und verschmolz entgegen meiner Befürchtungen nach dem Trailer nicht zu einem "Brei".
Anders war es bei der Musik: die war im Trailer (der mit "Ballroom Blitz") richtig gut auf das Geschehen abgestimmt und hat die Action super untermalt. Im Film war davon leider nichts zu
sehenhören. Irgendwie hatte ich den Eindruck der Film war schon fertig, als der Postproduction-Crew gesagt wurde "Hey, die Leute fanden die Musik in Guardians und Deadpool total klasse, könnt ihr nicht auch so etwas machen?" - also wird halt jede Szene von ein paar Akkorden aus einem (mäßig) passenden Song eingeleitet, der dann relativ schnell verschwindet. Erst hatte ich gedacht, dass man vielleicht Tantiemen sparen wollte, weswegen der Song immer nur kurz angespielt wurde. Aber wahrscheinlicher ist es, dass die Macher einfach keinen Plan hatten, wie sie die Musik sinnvoll in die Szene integrieren sollten.
Insgesamt würde ich den Film 6,5/10 Punkten geben - gehobenes Mittelmaß.