Autor Thema: [HH/ Niedersachsen] Sporadische SpliMo-Runde  (Gelesen 5160 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Luxferre

  • Gast
Re: [HH/ Niedersachsen] Sporadische SpliMo-Runde
« Antwort #50 am: 29.01.2016 | 11:01 »
Wenn ich mir im SpliMo Forum so andere Charaktere anschaue, denke ich, dass ich tausend Sachen vergessen habe.

Mir fehlen zig Punkte für Zauber und Fertigkeiten  :o

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.783
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [HH/ Niedersachsen] Sporadische SpliMo-Runde
« Antwort #51 am: 29.01.2016 | 11:35 »
Also dein SC hat zuwenig Punkte? Dann erhöhen wir die Punkte bei der Generierung!  :headbang:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.783
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [HH/ Niedersachsen] Sporadische SpliMo-Runde
« Antwort #52 am: 29.01.2016 | 14:49 »
Kultur werde ich mir wohl selber basteln, die im GRW angegeben passen zu meinem Varg-Zauberer irgendwie nicht. Werde mich nachher mal mit dem Weltenband beschäftigen und schauen, wo er herkommen könnten. In die größte Stadt des Kontinents hat es ihn dann im Laufe seiner Ausbildung verschlagen.

Wie sieht's beim Rest von euch aus?

Btw, ich hätte evt. noch einen weiteren Mitspieler, wäre das ok?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.783
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [HH/ Niedersachsen] Sporadische SpliMo-Runde
« Antwort #53 am: 29.01.2016 | 22:53 »
Da haben zwei wohl andere Sorgen:

Hysterischer Galgenhumor. 8)

@Topic: Auch noch Fieber, yay! :cheer: Keine halben Sachen! Und das, wo ich meiner auf dem Zahnfleisch kriechenden Frau gerade versprochen hatte, ihr alles abzunehmen und ihr ein paar Erholungstage zu gönnen! :cheer:

Also lasst euch bitte nicht von mir stressen. :)
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Xiam

  • Experienced
  • ***
  • Mörder der 4E
  • Beiträge: 210
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Xiam
Re: [HH/ Niedersachsen] Sporadische SpliMo-Runde
« Antwort #54 am: 29.01.2016 | 22:56 »
Leitest du denn? Ansonsten gehen dich die Werte meines SC nichts an  >;D
Das ist philosophisch ungeklärt.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.783
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [HH/ Niedersachsen] Sporadische SpliMo-Runde
« Antwort #55 am: 29.01.2016 | 23:14 »
Ich bin nur neugierig. ;)
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Luxferre

  • Gast
Re: [HH/ Niedersachsen] Sporadische SpliMo-Runde
« Antwort #56 am: 30.01.2016 | 02:45 »
Werte? Ich dachte es ginge um Rasse, Kultur und etwaige Spezialisierungen. So ganz generell ;)

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.783
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [HH/ Niedersachsen] Sporadische SpliMo-Runde
« Antwort #57 am: 30.01.2016 | 09:35 »
Alles, was Du hast. Werte halt auch gerne, gerade wenn Du festgestellt hast, dass zuwenig Punkte für Fertigkeiten da sind.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.783
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [HH/ Niedersachsen] Sporadische SpliMo-Runde
« Antwort #58 am: 30.01.2016 | 11:19 »
Mein Varg-Zauberer wird aus Badashan kommen. Eltern Zauberer, die in einem klassischem Magierturm außerhalb der Hauptstadt leben. 
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Luxferre

  • Gast
Re: [HH/ Niedersachsen] Sporadische SpliMo-Runde
« Antwort #59 am: 1.02.2016 | 14:52 »
Grey, Red Baron ... wie sieht es mit der Charakterwahl und -erschaffung aus bei euch?

Wir haben noch immer nicht endgültig geklärt, wie es mit der Spielleitung aussieht.

Meinen Charakter kann ich heute Abend mal in Form pressen.

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.256
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: [HH/ Niedersachsen] Sporadische SpliMo-Runde
« Antwort #60 am: 1.02.2016 | 16:33 »
Da haben zwei wohl andere Sorgen:
Korrekt erkannt. :-X Danke für dein Verständnis, Grinder.

Wir melden uns wieder, sobald bei uns beiden das Fieber in den zweistelligen Bereich zurückgesunken ist.
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Luxferre

  • Gast
Re: [HH/ Niedersachsen] Sporadische SpliMo-Runde
« Antwort #61 am: 1.02.2016 | 18:10 »
Imrahil Sternensucher

Rasse: Alb
Kultur: Ioria
Abstammung: Zauberer
Ausbildung: Entdecker
Mondzeichen: Segen der Mondkraft
Schwäche: loses Mundwerk
Erfahrungspunkte: 15 (Start EP) bisher ausgegeben

Attribute:
Ausstrahlung: 2
Beweglichkeit: 4
Intuition: 4
Konstitution: 1
Mystik: 2
Stärke: 2
Verstand: 2
Willenskraft: 3

Fertigkeiten: (Spezialisierungen)
Akrobatik 7
Alchemie 5
Arkane Kunde 9
Athletik 7
Diplomatie 9
Empathie 11 (Gegner durchschauen)
Entschlossenheit 7
Geschichte&Mythen 9 (Prophezeiungen)
Handwerk 4
Heimlichkeit 14 (Leisetreter)
Länderkunde 12 (Universalgelehrter)
Naturkunde 7
Redegewandheit 6
Schlösser&Fallen 12
Straßenkunde 8 (Gerüchte aufschnappen)
Tierführung 7
Überleben 7
Wahrnehmung 11

Kampffertigkeiten:
Handgemenge 1
Stangenwaffen 1

Magieschulen:
Bewegungsmagie 3
Erkenntnis 1

Stärken:
Attraktivität
Scharfes Gehör
Dämmersicht
Weltgewandt
Scharfe Sicht
Gutes Gedächtnis
Literat
Hoher Geistiger Widerstand

Ressourcen:
Ansehen 1
Kontakte 3
Relikt 4



WIP
« Letzte Änderung: 1.02.2016 | 18:17 von Luxferre »

Offline Xiam

  • Experienced
  • ***
  • Mörder der 4E
  • Beiträge: 210
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Xiam
Re: [HH/ Niedersachsen] Sporadische SpliMo-Runde
« Antwort #62 am: 1.02.2016 | 18:14 »
In der Schule ist Halbjahreswechsel, daher weiß ich gerade nicht, wo der Kopf steht. Es gibt irre viel zu organisieren. Ich bleibe aber dran :)

Oh, und da ist noch was, ich habe einen Hund. Daher gibt es für mich drei Möglichkeiten:

1. Ich kann ihn zum Spiel mitnehmen
2. Wir spielen doch bei mir in Fischbek
3 Ich lasse ihn zuhause, dann ist nach 4 Stunden Nettospielzeit bei mir allerdings Schicht, länger als 4 Stunden plus Fahrtzeit kann ich ihn nicht alleine lassen.

3 wäre die ungünstigste Alternative.
Das ist philosophisch ungeklärt.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.783
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [HH/ Niedersachsen] Sporadische SpliMo-Runde
« Antwort #63 am: 1.02.2016 | 19:15 »
Fertigkeitswerte können über 6 steigen? Oder ist Fertigkeits- plus Attributswert?

Zitat
Oh, und da ist noch was, ich habe einen Hund. Daher gibt es für mich drei Möglichkeiten:

1. Ich kann ihn zum Spiel mitnehmen
2. Wir spielen doch bei mir in Fischbek
3 Ich lasse ihn zuhause, dann ist nach 4 Stunden Nettospielzeit bei mir allerdings Schicht, länger als 4 Stunden plus Fahrtzeit kann ich ihn nicht alleine lassen.

Was für ein Hund ist es denn?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Luxferre

  • Gast
Re: [HH/ Niedersachsen] Sporadische SpliMo-Runde
« Antwort #64 am: 1.02.2016 | 19:43 »
Zum maximalen Wert von 6 werden die beiden Attributsboni addiert  :d

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.256
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: [HH/ Niedersachsen] Sporadische SpliMo-Runde
« Antwort #65 am: 2.02.2016 | 09:21 »
Oh, und da ist noch was, ich habe einen Hund.
:bang:

OK, zu den Alternativen:

1. scheidet vollständig aus. Wir sind beide Hundehaarallergiker. Ein Hund bei uns in der Wohnung wäre eine mittelschwere Katastrophe.

2. scheidet aus denselben Gründen wie 1. aus und zusätzlich, wie wir schon sicher drölfzigmal betont haben: Wir haben hier ein kleines Baby zu versorgen und KÖNNEN(!!!) vorerst nicht auswärts spielen!!!!! Ist es jetzt bitte, bitte endlich angekommen?!

3. sehe ich natürlich ein, dass eine Beschränkung auf 4 Stunden für alle Beteiligten unbefriedigend wäre.

...

Nach gemeinsamem Beratschlagen möchten Red Baron und ich hiermit anbieten, dass wir uns schweren Herzens wieder ausklinken. So wild wir darauf wären, euch alle kennenzulernen: Wir wollen nicht der Hemmschuh sein, der der Runde den Spaß nimmt.
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.783
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [HH/ Niedersachsen] Sporadische SpliMo-Runde
« Antwort #66 am: 2.02.2016 | 09:32 »
Ich fände vier Stunden gar nicht so wild - 16 Uhr anfangen, 20 Uhr aufhören. Wäre bei knapp einer Stunde Fahrtzeit pro Strecke für mich i.O., zumal einer von euch beiden um die Zeit ja eh mit dem Baby ins Bett gehen würde, oder?
War bei uns jedenfalls so. ;)
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Xiam

  • Experienced
  • ***
  • Mörder der 4E
  • Beiträge: 210
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Xiam
Re: [HH/ Niedersachsen] Sporadische SpliMo-Runde
« Antwort #67 am: 2.02.2016 | 09:42 »
Lieber Grey, nur um mal eines von vornherein zu klären, damit wir hier nicht aneinander geraten: Eure Bedürfnisse sind natürlich wichtig, aber die Welt dreht sich nicht um euch und andere Leute haben genauso wichtige Gründe, und ja, mein Hund ist mir genauso wichtig wie euch euer Kind.

Also entweder finden wir einen Kompromiss ider wir haben ein Problem. Es kann nicht sein, dass ein oder zwei Mitspieler sich herausnehmen die Rahmenbedingungen zu diktieren
Das ist philosophisch ungeklärt.

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.256
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: [HH/ Niedersachsen] Sporadische SpliMo-Runde
« Antwort #68 am: 2.02.2016 | 10:25 »
@Xiam: Das hier

Nach gemeinsamem Beratschlagen möchten Red Baron und ich hiermit anbieten, dass wir uns schweren Herzens wieder ausklinken. So wild wir darauf wären, euch alle kennenzulernen: Wir wollen nicht der Hemmschuh sein, der der Runde den Spaß nimmt.

... war nicht als "Druck machen" gemeint, sondern genau so, wie es da steht.

Wir sind mit dem Kind leider sehr unflexibel. Daran können wir auch nichts ändern. Bis unser Kleiner etwas älter ist und ein Babysitter eingearbeitet, sind wir spieltechnisch an diese Wohnung gebunden. Wir wollen nichts "diktieren", wir können nicht anders. Würdest du bei einem Rollstuhlfahrer darauf drängen, sich doch auch auf Spielabende im fünften Stock in einem Gebäude ohne Fahrstuhl einzulassen?

Und wenn diese unsere Unflexibilität nicht mit der Runde zusammenpasst, sehen wir auch ein, dass wir nachgeben müssen und nicht etwa die Runde. Und nein, das ist keine Trotzreaktion. Und ja, wir wären traurig darüber.

Wir haben in Bezug auf unser Baby aber von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Wenn du, Xiam, oder irgendein anderer die zugehörigen Einschränkungen inakzeptabel findest, hättest du das jederzeit sagen können. Dagegen kam dein beiläufiges "Ach übrigens, ich habe einen Hund" für mich jetzt sehr plötzlich und ich habe mich, ehrlich gesagt, mit einer weiteren unerwarteten Komplikation überfallen gefühlt.

Ob und wie wir diese Komplikation aufdröseln können, kann ich noch nicht absehen. Wir haben zwar gerade unverhofft einen geeigneten Kandidaten für einen Babysitter kennengelernt, aber wie gesagt: Die Einarbeitung wird eine Weile dauern. Bis es so weit ist, sind wir unausweichlich an diese Wohnung gekettet. Ohne Kompromiss.

Dass wir beide Hundehaarallergiker sind, macht die Sache leider nicht leichter. Es bedeutet: Spielen mit einem Hund in der Wohnung, egal ob bei dir oder bei uns, ist uns unmöglich. Sorry.

Aus dieser Reihe von Gründen haben wir unseren Rückzug aus der Runde angeboten. Wie gesagt: Nicht als "Druckmittel", sondern weil uns kein anderer Weg mehr eingefallen ist.
« Letzte Änderung: 2.02.2016 | 10:27 von Grey »
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Xiam

  • Experienced
  • ***
  • Mörder der 4E
  • Beiträge: 210
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Xiam
Re: [HH/ Niedersachsen] Sporadische SpliMo-Runde
« Antwort #69 am: 2.02.2016 | 10:43 »
Grey, es ist wie so oft der Ton, der die Musik macht. Gerade euer letzter Post hat auf mich den Eindruck gemacht, dass erst einmal auf eure Belange Rücksicht genommen zu werden hat mit dem "Joker" Kind. Euer Kind ist wichtig, aber meine Bedürfnisse eben auch.
Okay, ihr seid Allergiker, dann fallen Möglichkeit 1 und 2 flach. Euer Post (gerade in Kombi mit dem Kopf-Gegen-Die-Wand-Smilie) klingt in meinen Augen so:

Mit einem Hund können wir uns als Allergiker überhaupt nicht anfreunden, das geht gar nicht. Nur vier Stunden spielen ist ebenfalls Scheiße.

Also stehen eigentlich nur die unausgesprochene Möglichkeiten 5 oder 6 zur Debatte, nämlich "krieg` entweder das mit deinem Köter organisiert oder spiel halt nicht mit". Sehr unschön und wenig kompromissbereit. Und vielleicht bin ich da auch gebranntes Kind, aber ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass Eltern sehr oft meinen, Sonderrechte geltend machen zu können, im Gegenzug aber keinen Milimeter bereit sind, sich zu bewegen. Das  orurteil habt ihr leider gerade voll bestätigt.
Das ist philosophisch ungeklärt.

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.256
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: [HH/ Niedersachsen] Sporadische SpliMo-Runde
« Antwort #70 am: 2.02.2016 | 11:28 »
Also stehen eigentlich nur die unausgesprochene Möglichkeiten 5 oder 6 zur Debatte, nämlich "krieg` entweder das mit deinem Köter organisiert oder spiel halt nicht mit".
Nein. Möglichkeit 4: "Wir spielen nicht mit. Wir bringen deutlich mehr Schwierigkeiten mit rein als Xiam, also ziehen wir uns freiwillig zurück."

Deine Möglichkeiten 5 und 6 haben wir weder jemals ausgesprochen noch impliziert. Es ist mir ein Rätsel, wo du die hernimmst.

Was meinen Ton betrifft, wie gesagt: Ich habe mich von der plötzlichen, neuen Komplikation "Hund" überrumpelt gefühlt. Kann sein, dass ich mich daher im Tonfall vergriffen habe.

Nachdem du hier allerdings unterstellst, wir wollten unser Kind als "Joker" benutzen, um einfach nur zu unserer Bequemlichkeit unseren Willen durchzusetzen, kann ich nur sagen: Von einer Runde mit dir ziehen wir uns gerne zurück. Eine solche Anschuldigung ist eine bodenlose Unverschämtheit und ich lege keinerlei Wert mehr darauf, mich jemals mit dir in einem Raum aufzuhalten.

Es gelten weiterhin die oben angemerkten Sachargumente: Xiams Hund bedeutet für die Rahmenbedingungen der Runde deutlich weniger Belastung als unser Baby. Wir ziehen hiermit zugunsten von Xiam unsere Teilnahme zurück.

*unsubscribe*
« Letzte Änderung: 2.02.2016 | 11:30 von Grey »
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.783
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [HH/ Niedersachsen] Sporadische SpliMo-Runde
« Antwort #71 am: 2.02.2016 | 16:14 »
Ach Leute. Das scheint mir eine Eskalation zu sein, die dem Medium Forum geschuldet ist. Fakt ist allerdings, dass Grey & Red Baron immer gesagt haben, dass sie anfangs nur bei sich spielen können. Das kann ich als frischgebackener Vater verstehen.

Wie auch immer: wenn die beiden raus sind - was ich schade finde - , müssen wir uns weitere Mitspieler suchen. Meinen Kumpel sehe ich Samstag zum Zombicide zocken, dann spreche ich ihn nochmal an. Fischbeck ist fahrttechnisch von mir aus genau so weit wie Stade, also von daher alles cool.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.256
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: [HH/ Niedersachsen] Sporadische SpliMo-Runde
« Antwort #72 am: 2.02.2016 | 19:49 »
Ach Leute. Das scheint mir eine Eskalation zu sein, die dem Medium Forum geschuldet ist.
Grinder hat Recht. Mit kühlem Kopf möchte ich jetzt doch zumindest eine Erklärung für mein "Posting des Anstoßes" nachreichen.

Ich hatte von Anfang an kein besonders tolles Gefühl dabei, dass wir wegen unseres Babys dauernd um "Extrawürste" bitten mussten. Wie die Vereinbarungen bis dahin verlaufen waren, fühlten wir uns ohnehin schon beide als Showstopper. Ich hoffe, es war trotzdem angekommen, dass wir keine dauerhafte Sonderrolle in Anspruch nehmen wollten, sondern nach den ersten paar Monaten für gerechten Ausgleich sorgen wollten.

Dann aber kam Xiams "Hundeposting" und mein erster Gedanke war: "Na toll, jetzt sind wir schon wieder in der Rolle der Buhmänner, die nach 'ner Extrawurst fragen müssen; und das gleich doppelt: wegen Kind und Allergie."

Mit diesem Gedanken ist mir eine Sicherung rausgeflogen, was zugegebenermaßen zu einer unangemessenen Ausdrucksweise meinerseits führte. Sorry dafür.

... was leider an den Sachgründen nichts ändert, wegen denen wir unsere Teilnahme zurückgezogen haben. Offensichtlich bedeutet unsere Lebenssituation mit Baby eine zu große "Behinderung" bei der Termin- und Platzwahl für alle Anderen. Diese Belastung wollten wir beide nicht länger für diese Runde sein.

In dieser Hinsicht verlassen wir die Runde traurig, aber ohne böse Gedanken.

Was ich Xiam allerdings nicht ohne Weiteres verzeihen kann, ist die Bezichtigung, wir würden unser Kind "als Joker benutzen", damit sich alle nach unseren Bedürfnissen richten müssen. Es stimmt zwar: Der Ton macht die Musik, wie man in den Wald hineinruft usw. usf., schön und gut. Eine Antwort in unfreundlichem Ton habe ich mir wohl selbst zuzuschreiben -- nicht aber eine mit unfreundlichem Inhalt! Diese Bezichtigung ist unabhängig von Kontext oder hochgeschlagenen Wogen eine Beleidigung, die für mich nicht hinnehmbar ist. Wer selbst ein Baby hat, weiß, dass man als Eltern dann 24/7 im Einsatz ist. Die Einschränkungen, die ein Kind mit sich bringt, gelten an erster Stelle für uns selbst und wir können uns, solange unser Baby noch so klein ist, nur minimalste Kompromisse leisten, ohne das Wohl unseres Kindes zu gefährden.

Wer darin nur eine Ausrede sieht, mit der Eltern ihre eigene Bequemlichkeit durchdrücken, mit dem habe ich keine Gesprächsgrundlage.

So. Jetzt bin ich ruhig. Wir wünschen euch allen -- ohne Groll -- viel Spaß bei der Splittermond-Runde, an der wir leider nicht werden teilnehmen können. Trotzdem hoffen wir darauf, manche von euch doch noch persönlich kennenzulernen.
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Xiam

  • Experienced
  • ***
  • Mörder der 4E
  • Beiträge: 210
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Xiam
Re: [HH/ Niedersachsen] Sporadische SpliMo-Runde
« Antwort #73 am: 2.02.2016 | 21:56 »
Es tut mir leid, dass ich den Hund erst jetzt erwähne. Das liegt daran, dass meine Freundin erst jetzt ins Krankenhaus gekomen ist und ich ihren Hund daher auch erst jetzt in Pflege habe. Bis vor kurzem hatte ich noch einen eigenen Hund. Der war nie ein Problem. Ich hatte nicht erwartet, dass das so eine Welle schlagen würde.

Ich bin jetzt auch hier raus. Ich habe sowieso derzeit nicht ausreichend Zeit, mich einzuarbeiten.
Das ist philosophisch ungeklärt.

eldaen

  • Gast
Re: [HH/ Niedersachsen] Sporadische SpliMo-Runde
« Antwort #74 am: 3.02.2016 | 11:47 »
Nur mal so rein hyper... hypa... also nur mal angenommen: Ihr wollt alle 4-6 Wochen an einem Wochenende in/bei Hamburg spielen, seh ich das richtig? Welche Uhrzeiten schweben euch da so vor?