Hoi. mein Chef hat mir ein IPad-Mini4 geschenkt, und meine Freundin hat deswegen unser gutes altes Android Tablet komplett übernommen (Gut, ich hatte es ihr mal zu Weihnachten geschenkt, aber....
)
Auf dem Android Tablet habe ich Baldurs Gate 1 + 2 so wie King of Dragonpass installiert, also eher elaborierte Spiele. Jetzt möchte ich die aber nicht noch ein drittes mal kaufen (nach PC und Android) und suche nach einem oder zwei netten Spielen für iOS. Leider ist der App-Store beim ersten durchschauen in einem maße unübersichtlich und mir werden tausend unbekannte Freemium Games angeboten von denen ich mich nicht frusten lassen will.
Jetzt hatte ich gehofft das hier jemand einen Tipp hat. Am liebsten einen PC-Port wie Baldurs Gate mit langer Spieldauer und hohem Wiederspielwert. mit Freemium kann ich leben, ich bin aber auch sehr gerne bereit einmalig einen höheren Betrag zu bezahlen.
Genre: RPG, Komplexe Strategie, WiSims, teilweise Roughlike, Platformer, Retro. Ein Grand -Strategie Game wie Europa Universalis oder Hearts of Iron wäre fein.