Ja, ich war auch schon beim ersten Durchstöbern der PDF so von der Konsistenz der Regeln, den Ideen dahinter und der Stimmigkeit im DSA-/Aventurien-Kontext geflasht, dass ich sofort auch die wunderschöne Printausgabe geordert habe...
Was mir jetzt noch fehlt- oder ich vielleicht auch schlichtweg nicht gefunden habe - wäre eine Anleitung zur schnellen Konvertierung diverser Abenteuer aus DSA3-5. Das wird wohl hauptsächlich auf die Übersetzung der Probenschwierigkeiten aus den diversen Editionen und Anpassung der Kampfwerte von Gegnern hinauslaufen. Natürlich könnte man die Gegner alle aus dem Ilaris Regelwerk nochmal rausziehen (soweit dort alle vorhanden sind, was ich erst mal ungeprüft bezweifeln würde) und ausdrucken, aber generelle Transferformeln pro DSA-Edition wären sicherlich einfacher für den SL...
Denn die legendären DSA-Abenteuer, die jeder kennt, sind ein großer Teil dessen, was DSA und Aventurien so erfolgreich gemacht hat. Die würde ich natürlich auch super gerne mit Ilaris spielen!
An dieser Stelle absolut dickes Lob nochmal an den Autor, der hier einen großen Wurf gelandet hat!