*raise
Cain thread*
So, ich dachte ja ich wäre hier gnadenlos late to the party, aber hier wurde ja seit über nem Jahr nicht mehr gepostet?
Also, ich habe nach langer Pause in den letzten Tagen die 6. und wirklich absolut letzte Staffel geschaut.
Und war echt weitgehend positiv überrascht.
Ja, die 4. und vor allem 5. Staffel waren nicht so der Bringer, obwohl zumindest die 5. nominell eigentlich genau das war, was ich mal als Wunsch zum Ausdruck gebracht hatte: weniger Procedural, mehr Celestial Action. Aber wie das umgesetzt wurde... na, Schwamm drüber.
Also wenn jemand der Sache nochmal eine Chance geben will -- die 6. fand ich echt wieder ziemlich gut. ^^
Beim Finale musste ich zunächst arg mit den Zähnen knirschen, aber am Ende hat es mich dann doch einigermaßen versöhnlich gestimmt.
Dennoch -- dicker Spoiler! Ich will kein Gemecker hören!
-- dass Lucifer dann wirklich genau exakt ab dem prophezeihten Datum von der Erde verschwinden muss, das halte ich einfach für extrem konstruiert. Wenn schon Chloes Lebensspanne nur ein "Blip" im Leben eines Celestials ist, dann hätten sie diesen Blip auch noch grad abwarten können. Bzw wenn selbst Amenadiel als neuer Herrgott es schafft, nebenher ein irdisches Leben zu führen, warum sollte es dann Lucifer als Höllentherapeut nicht auch können? Nur um auf keinen Fall den Time Loop zu brechen? Wozu soll das gut sein? Ich fand das einfach arg konstruiert.