Geht es um den identischen SC? Alrik Immerdar, MU: 12, KL: 11, CH:.... Dann finde ich das ein bisschen seltsam. Das könnte natürlich von der Seite interessant sein, dass jemand ausprobieren möchte, wie sich Alrik in verschiedenen Umgebungen entwickelt. Aber spätestens das SR-Beispiel von oben ("Ich habe wieder ein neues Auto aus einer anderen Runde.") würde von meiner Seite für Diskussionsbedarf sorgen.
Ähnliche Konzepte mit im Kern sehr gleichen Charakteren? Ohja und das hat manchmal ein bisschen was pathologisches. Zum Beispiel hat ein guter Freund immer und überall Elfen gespielt. Durchaus mit weiteren Parallelen bei Verhalten, Aussehen etc. Aber da hat er auch selber irgendwann Witze drüber gemacht. Ich selbst hatte mal ein Phase, in der mich meine SC der Reihe nach direkt in einen Antiaggressionskurs hätten befördern können. Mal grünhäutig, mal ein genetisch veränderter Supersoldat, mal eine Art Frankensteins Monster. Mal ein Schlägertyp aus dem fernöstlichen organisierten Verbrechen. Alles Typen mit einem psychologischen Knacks und einfachen Problemlösungsstrategien.
Und dann gibt es noch als drittes die Typen, die ich gerne mal weiter- oder anders erzählen möchte. Zum Beispiel habe ich da einen preußischen Landedelmann / verrückten Wissenschaftler / guten Protestanten im Browserspiel Fallen London, den ich unbedingt mal als RPG-SC auf die Menschheit loslassen muss, um ihn einfach weiter zu erforschen. Der hat sich in meiner Vorstellung so wunderbar verselbstständigt, dass er einfach noch nicht auserzählt ist. Aber der würde in ein spezielles Setting mit einer bestimmten Gruppe eingesetzt werden.