Ethan GaleAspekte:Konzept: Wortkarger Hausmeister
Dilemma: Von einer Hexe verflucht
Schuld: Ich habe Carla getötet
Aspekt: Ich mache den Job, damit es sonst keiner muss
Aspekt: McGuyver auf der Jagd
Aspekt: Nicht ganz so abgebrüht, wie es den Anschein hat
Skills:4 Kämpfen
3 Handwerk
3 Athletik
2 Okkultes Wissen
2 Wille
2 Charisma
1 Überleben
1 Wahrnehmung
1 Kraft
1 Provozieren
1 Nachforschen
1 Empathie
Stunts:In jeder Tasche ein Werkzeug: Ethan hat immer das passende Werkzeug dabei. Wenn er einen Fatepunkt ausgibt, kann er einmal pro Sitzung ein Hindernis erfolgreich ohne Wurf überwinden, wenn das Hindernis ansonsten mit einem Wurf auf Handwerk überwunden werden könnte.
Alles ist eine Waffe: Wenn Ethan eine Runde verwendet, um nach einer passenden Waffe zu suchen, (d.h. einen Vorteil mit Wahrnehmung erschaffen), dann macht diese Waffe bis zum Ende des Kampfes Waffe: 1 Schaden.
Elektrik-Trick: Wenn es darum geht, eine Sicherheitsanlage zu überwinden, kann Ethan Handwerk statt Sicherheit verwenden.
Ich kann zupacken: Ethan bekommt +2 auf Kraft, wenn er ein unbewegliches/unbelebtes Hindernis mit purer Muskelkraft überwinden möchte.
So nicht, Freundchen: Wenn Ethan jemanden körperlich einschüchtern will, kann er Kämpfen statt Provozieren verwenden
Refresh: 3
Theme Song:
The Heavy - Short Change HeroEthan Gale stammt aus keiner alten, angesehenen Jägerfamilie. Er hatte generell mit dem Übernatürlichen so rein gar nichts am Hut, bis er vor zehn Jahren ins sprichwörtliche kalte Wasser geworfen wurde. Da war er sechzehn. Irgendwie schaffte er es zu überleben, aber die ganze Sache bedeutete auch, dass er seinen High School-Abschluss verpasste, weil er beinahe ein halbes Jahr lang auf der Flucht vor dem Monster war, das ihn unerbittlich verfolgte. Als es ihm dann endlich gelang, das Biest zur Strecke zu bringen, war es zu spät für eine Rückkehr, weil er während seiner Flucht auch sämtliche Brücken zu seiner Familie abgebrochen hatte.
Seither schlägt Ethan sich als Jäger durch und verdient sich seinen Lebensunterhalt mit Handwerkereien, zuletzt als Hausmeister in einer College Fraternity in Vermont.
Auf Ethan liegt ein Fluch: nämlich, dass jede Frau, mit der Ethan mehr als zweimal schläft, sterben wird. Einmal ist es bereits geschehen, im Falle seiner ersten großen Liebe Carla, und Ethan ist nicht bereit, noch jemanden zu gefährden, solange er keinen Weg gefunden hat, den Fluch zu brechen.
Das ist der Grund, warum er sich seit Jahren nur noch auf One-Night-Stands einlässt. Als sich zwischen ihm und einer Dozentin an dem College etwas anbahnte, was auf tiefere Gefühle hindeutete, zog Ethan nach der zweiten Nacht die Reißleine und verschwand mit dem klassischen „es liegt nicht an dir, es liegt an mir“, aber ohne jede weitere Erklärung.
Vor einiger Zeit begegneten die beiden sich dann wieder bei einer gemeinsamen Mission. Dass von den drei ihnen anvertrauten jungen Studenten einer starb und zwei verschwanden, brachte sie einander potentiell wieder etwas näher, war aber insgesamt nicht gerade hilfreich für Ethans grundsätzlich eher pessimistische Lebenseinstellung. Vor allem nicht, da die Dame sich in der Folge doch wieder zurückzog [sprich nach dem ersten, ursprünglich als One-Shot gedachten, Abenteuer nicht weiter mitspielte] und Ethan erneut allein zurückblieb.