Hollow Earth Expedition Ich hatte GRW, 2 Quellenbücher, 4 Abenteuer, also alles, was es so auf deutsch gibt. Dummerweise hat sich herausgestellt, dass das kein bisschen pulpig ist. Jedenfalls lief das nicht mit der geplanten Gruppe, die sich nicht auf Pulp einlassen wollte... und für eine Gruppe, die von sich aus "ordentlich pulpig" spielt, geht auch Savage Worlds. Wenn ich ein System mit Setting bzw. eines bestimmten Genres spiele, sollten die Regeln das Setting bzw. Genre auch unterstützen. War bei Hollow Earth Expedition in meinen Augen nicht der Fall, deshalb fällt es mir schwer traurig zu sein. (Zumal der Käufer meinte, dass seine Freundin und ihre Mädchenrunde ganz scharf darauf wäre und das System dort sicherlich besser aufgehoben ist als bei mir.)
Shadowrun 5 Ich mochte Shadowrun noch nie, dachte mir aber für 10 Euro, Softcover, kann man sich das holen, um sich die Regeln wenigstens einmal aus erster Hand anzuschauen. Öhm. Kann man machen, aber dann muss man sich auch überwinden, das Buch irgendwann einmal aufzuschlagen, um hineinzuschauen. Ist mir nicht gelungen. (Okey, ich habe es nicht verkauft, aber beim monatlichen Rollenspieltreffen hier vor Weihnachten verwichtelt.)
Vampire: die Maskerade (2te Edition) Eigentlich wollte ich die dritte Edition bei Ebay kaufen, kannte mich damals noch nicht so gut aus und dachte, einen Superdeal für 18 Euro (vor dem neuen V20 de Crowdfunding von Ulisses) gemacht zu haben. Naja. Nachdem es ewig herumlag und ich es nicht mehr losbekam, habe ich es gegen Versandkosten bei Facebook verschenkt.
Arcane Codex (1te Edition) AC war eine Mischung aus den beiden vorangegangenen Käufen. Ich habe es gebraucht für einen kleinen Betrag bekommen und wollte es mir wenigstens mal anschauen. Dann habe ich festgestellt, dass ich keine Lust auf dicke A4 Rollenspielbücher habe und habe es zusammen mit VdM (2te Edition) gegen Versandkosten verschenkt. Der glückliche Käufer/Beschenkte freut sich jetzt riesig, weil er beide Systeme aktiv spielt.
Savage Worlds, Hellfrost, Regelwerk + Rassilion Quellenband Eigentlich habe ich sie nicht gekauft. PG hat sie mir als Entschädigung angeboten, weil ein Buch nie ankam und dann von mir irgendwann auch entnervt aufgegeben wurde. Ich fand das Setting schrecklich langweilig. Für mich war das Fantasy mit viel Schnee und keinerlei Eigenheiten, die man (ohne Schnee) nicht überall anders bekommt. Das habe ich dann wieder verkauft. Mittlerweile habe ich das ganze deutsche Savage Worlds Zeug als PDF im virtuellen Regal, weil sie vor einiger Zeit mal für 2-3 Euro pro PDF verscheuert wurden. (Brauchten wohl im PDF-Lager Platz.
)