Splittermond - hatte ich eine umfangreiche Sammlung, sogar einige Male gespielt, mag es immer noch; aber es ist einfach unrealistisch, dass ich ein in jeder Hinsicht so umfangreiches System jemals ernsthaft spielen werde.
13th Age - hat sich als regelseitig so gar nicht meins erwiesen.
EDIT: Ach ja, Trudvang Chronicles. Gebackt, dann ist es eingetroffen - und irgendwie hatte ich einen völligen Unwillen, es auch nur aufzuschlagen. Kann mir nicht erklären, was da passiert ist.
Danke für die Warnung. Damit ist das Ding für mich definitiv gestorben! Ich krieg schon bei Savage Worlds distanzlosem "großer-Bruder-Stil" Bauchschmerzen.
Mann muss aber Anmerken, dass DW einen völlig anderen Tonfall hat als SW. SW ist dieses "Bierchen Alter!"-Ding, bei dem ich die Krätze kriege. DW redet eher so mit dir wie ich mit meiner Tochter rede, wenn ich ihr erkläre, was sie beachten muss, wenn sie ihren kleinen Bruder auf den Arm nehmen will. Persönlich, aber mit "Hör zu. Pass auf. Das ist wichtig."-Gestus.
Mit letzterem kann ich ganz gut leben, verstehe aber, dass man sich daran stoßen kann.