"Book of The Smoke" liegt Dir auch vor, nehme ich an?
Ich wäre aber auch gespannt über Berichte von Leuten, die es schon gespielt haben. Ich wäre derzeit Feuer und Flamme dafür, allerdings geht es mir ein wenig wie Dir, die richtigen zündenden Ideen fehlen mir. Im Moment sehe ich es eher geeignet als guten Rahmen für mehrere lose Szenarien, deren Plot nicht aufeinander aufbaut, aber die Strukturen nutzt (Buchshop, NPCs, ...).
Das Buch gibt Beispiele für Szenarien und das o.g. Book of The Smoke lädt ein, sich inspirieren zu lassen, an welche mysteriösen Orte es die SC verschlagen könnte. Die Drives sollten gut gewählt sein.
Bei den Gegner tue ich mich auch schwer. Ich würde auf jeden Fall Purist spielen und die Herausforderungen auf die Gelehrten-Ebene schieben, die sich der Mittel von Dr. Armitage und Dr. Willet bedienen, nicht Sprengstoff und Waffengewalt. Die Gruppenkonstellation ist mE auch recht wichtig, sowohl für das Funktionieren der Strukturen, als auch für potentielle Hooks.
Ich würde auf jeden Fall klein anfangen (Book Shop Credit Rating ~2) und wenig Wissen über Okkultes, in den ersten Sessions können die SC dann ihren Einfluss ausbauen, Zugang zu neuem Wissen erhalten (Megapolisomancy, Tomes ...), was dann wiederum neue Probleme eröffnet, die gelöst werden müssen. Die Armitage Files-Lektüre ist natürlich hilfreich, wenn man viel improvisieren will.
Im Grunde spielen die SC ja genau den Schlag Charaktere, der von Lovecraft & Co. hinreichend beschrieben wurde, an Inspiration fehlt es also eigentlich nicht. Solange die Spieler keine wandelden Cthulhu-Lexika sind,denen man nur noch mit den extravagantesten Ideen kommen kann, und Spaß daran haben sich mit ihren Charakteren durch Bibliotheken zu wühlen und Büchern hinterher zu jagen, denke ich, läuft alles ganz gut. Der Rest ist mE durch gute Stimmung zu gewinnen.