Dass die xenophoben Menschen einen Dark Eldar in ihre Elite-Einheit aufnehmen, würde mich auch sauer aufstoßen. Hier würde man nämlich ein wesentliches Merkmal des menschlichen Imperiums - ihre Xenophobie - abändern.
Aber ob Space Marins nun männlich oder weiblich sind: Inwiefern ist das relevant? Ja, das ist ein Fluff-Verstoß. In meinen Augen ist das aber ein winziger Fluff-Verstoß. Aber du kannst mir gerne erklären, was daran so schwerwiegend ist.
Ey, war die GoPro am Helm nicht genug Sarkasmus-Tag oder was?
Und du bist mir ja einer, erst weibliche Space Marines fordern und auf Xenophobie beharren. Breaking News: Das zweite ist nicht einmal im "offiziellen" Fluff absolut, das erste schon. Nur: wenn im vorhinein alle einverstanden sind, dann kann am Tisch ja irgendwas spielen, was überwiegend 40k ist, aber in ein paar Punkten nicht. Ich sag nur Dornian Heresy
.
Ansonsten: Das Tabletop orientiert sich mechanisch nur von ferne am Fluff, weil es ein miniature war game ist, bei dem es a) zu wenig Variation bei den Stats gibt und b) die relativen Stärken plattgebügelt wurden. Wer glaubt, vom TT eins zu eins auf das fiktionale Universum und dann wieder aufs P&P schließen zu können, hat beim Basteln zuviel Klebstoffdämpfe geatmet.
Soros: Die besten Soros sind
nicht auf Augenhöhe mit Marines, im doppelten Sinne. Das sind zwei-Meter-Weltklasse-Athletinnen, körperlich gesehen, aber Menschen. Auf Wunsch zähle ich gerne ein paar Details auf.
@Demonhosts: Die sind meist nicht so unauffällig. Man müsste zumindest etwas Maskerade betreiben. Aber viel wichtiger, er kann ja entweder seine Kräfte nicht einsetzen, oder wird sofort als unnatürlich enttarnt.