Kurz: Taroticum aber Other Tales- Verschiedene Szenarios mit unterschiedlichen Gewichtungen, sehr empfehlenswert. Taroticum ist eine Neuauflage des bereits 1990 erschienenen Szenarios gleichen Namens, mit den Regeln der 4. Edition. Es ist für seine Zeit typisch eher Railroadig, aber durchaus spaßig. Es spielt größtenteils in London. Die anderen Szenarios sind alle deutlich kürzer, jedes nimmt eine ganz eigene Herangehensweise zum Thema Horror. Vom Kammerspiel über Geisterhaus, Lost Island bis hin zu Battle Royal ist alles drin. Einige der Szenarios kann man kostenlos
bei Helmgast auf der
Kult: Divinity lost Seite herunterladen.
Black Madonna - Eine Kampagne, die schon zur ersten Edition auf schwedisch veröffentlicht wurde, jetzt zum ersten mal auf Englisch. Old School, aber sehr interessant. Sie beginnt in Deutschland in den 90ern, bringt die SCs nach Leningrad während des 2. WKs und endet schließlich in Moskau.
SL-Schirm - hier findet man die
Agenda für den SL, sowie SL Moves für die verschiedenen 'Welten', NSCs usw. Meiner Meinung nach einer der besten Schirme, und besonders für das improvisierte Spiel von Nutzen. - Schnell mal eine Begegnung mit einem NSC im Inferno aus den Hut zaubern? Kein Problem! Besonders in Verbindung mit dem ...
Tarot Deck - sehr brauchbar für die Erstellung von Szenarios und Kampagnen, schneller Ideengeber im Spiel usw.
Die Anleitung gibt es frei zum Download, sowie ein
praktisches Beispiel.
Reference Deck - Das Kartenset mit Regeln: Basismoves und Ausrüstung (Waffen) auf Karten. Nett, aber nicht notwendig. (Ich war davon etwas enttäuscht, hatte ich mir mehr von erhofft.)
Player's Guide Compamion: Buch I der Core Rules, gut um den Spielern die Regeln vorzulegen.
Archetype Bundle - Umfasst alle Archetypen zum schnellen Erstellen der SCs. Die für den Archetyp vorgeschlagenen Advantages und Disadvantages werden mit aufgeführt. Ähnlich wie die Playbooks
, aber nicht so vollständig wie diese. Praktisch.
Würfel - genau das, mit schicken Sephiroth-Baum anstelle der 10
Gamer Fan Pack - Tasche und Pin sind zum Strunzen hervorragend geeignet.
The Original Game Soundtrack - sehr stimmungsvolle Ambient Music, auf die verschiedenen 'Welten' abgestimmt. Zwei Stücke sind aber dabei, die ich nicht im Hintergrund laufen lassen kann, da sie zu hektisch bzw verstörend sind. (Zahnarztbohrer!) Den Rest kann ich empfehlen. Für 10 EUR kann man da nicht viel falsch machen.
Hab ich was vergessen?
Ja, das
T-Shirt:
- Merchandising, Merchandising!
[Edit:]Post überarbeitet, Bilder eingepflegt.