Autor Thema: [Marvel/MURPG]Löcher in den Wänden  (Gelesen 2664 mal)

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Offline 8t88

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[Marvel/MURPG]Löcher in den Wänden
« am: 24.02.2004 | 21:40 »
Nun ich hab da ein Problem.

Ein Mutant hat einen Forceblast von 5 mit 3xDamage.

er schmeisst 5 stones gegen eine Steinwand, die keine Verteidigung hat.
Schaden wird sofort ver3facht... macht
15-5 ("R" der Wand) = 10 auf dem D&R für Area/leaping.

So nach dem Beispiel im Core-Book seite 45 (Charge Objekt)

Klar, hier kommt denke ich wieder der "common-sense" zum tragen...
Aber wenn der Spieler unbedingt, zb. für ein Flugobjekt ein so grosses loch schiessen muss, kann er doch quasi, sich auf die regeoln berufen... ja, kann man per Masters Call machen, aber ist das denn echt so heftig, oder muss man da irgendwelche modifikatoren einbeziehen?
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Offline Selganor [n/a]

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RE: [Marvel/MURPG]Löcher in den Wänden
« Antwort #1 am: 24.02.2004 | 22:05 »
Ich finde schon dass er mit einer AN+7 Action einen derartigen Schaden machen kann. Immerhin hat sie ihn ja 25 Stones gekostet.

Der normale Force Blast hat KEINEN Area Effect, also muss man den noch (fuer +3) dazukaufen genauso wie den *3 Schaden (+4).
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 8t88

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RE: [Marvel/MURPG]Löcher in den Wänden
« Antwort #2 am: 25.02.2004 | 09:44 »
Bedeutet, er kann also zwar kleine aber effektive Löcher machen, weil er keinen AE-Dam macht?
Nette Sache, Danke sehr! :)
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Offline Selganor [n/a]

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RE: [Marvel/MURPG]Löcher in den Wänden
« Antwort #3 am: 25.02.2004 | 10:02 »
Er kriegt damit evtl. ein Loch in die Wand um durchzuschauen, aber nicht gross genug um durchzugehen...

Du machst mit Angriffen gegen Leute ja auch keine Loecher von Hals bis Fuss, oder?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 1of3

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RE: [Marvel/MURPG]Löcher in den Wänden
« Antwort #4 am: 25.02.2004 | 13:20 »
Oder der Mann versteht einfach was von Statik uns zerbrät die tragenden Strukturen.

Offline Selganor [n/a]

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RE: [Marvel/MURPG]Löcher in den Wänden
« Antwort #5 am: 25.02.2004 | 13:24 »
Dann braucht er aber wahrscheinlich mindestens einen Stein fuer den Treffer (eher mehr) den er dann nicht mehr fuer den Schaden hat und kann dies nicht immer von jeder Stelle aus machen (braucht extra Zeit).
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

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RE: [Marvel/MURPG]Löcher in den Wänden
« Antwort #6 am: 10.04.2004 | 13:02 »
Auch nicht ganz korrekt, Ich meine:
Cyclops kann ja einfach ein bisschen "Schwenken"...
Was dann?
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Offline Cyberdance

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RE: [Marvel/MURPG]Löcher in den Wänden
« Antwort #7 am: 16.09.2004 | 15:29 »
In so einem Fall werden die Steine zwischen den Zielen aufgeteilt - das steht so in den Regeln ("split stones for multiple targets"). :) Er kann zwar mehrere Leute treffen aber keinen so hart, als wenn er sein Feuer konzentriert hätte. Nicht nur, das er die Steine für Angriff und Schaden aufteilen muss, er muss auch noch möglicherweise für extra Reichweite investieren.

Force Blast hat, soweit ich weiss, eine Range von 4, auch ohne, das man speziell was dafür investiert. Müsste ich aber nachschlagen.

Zu der Sache mit der Statik: Bevor der Char die Sollbruchstelle des Gebäudes zerlegt, muss er sie mit der passenden Action erstmal finden und ich bezweifle, das General Knowledge dafür ausreicht. *Ich* könnte bestenfalls nur eine gute Schätzung abgeben.
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