Wenn man eine gute Spielsitzung kaufen könnte wäre das sicher toll, aber praktisch wird es das nicht geben denke ich.
Da auch die Spieler (und deren Homogenität / Spielauffassung) eine bedeutende Rolle spielt, wird kein Spielleiter da irgendeien Art Qualität zusichern können. Und mit Geld zahlen wird das vermutlich noch mehr Bedienansprüche wecken als jetzt schon z.B. bei einem Con.
Dazu haben die richtig tollen Runden immer auch ein paar Warmlaufsitzungen benötigt und dann will man das Spiel ja auch so beendet sehen. Damit wären wir dann nicht bei 1*x € sondern n* x € was dann oft genug bei höheren x eben nicht mehr stemmbar ist im Vergleich zu "mal Kino" und ebenfalls kräftig auf den typischerweise erzielbaren Preis drücken würde.
Auch sehe ich da kaum Spielleiter, welche so gut wären, dass von ihrer Seite bezahlwürdige Arbeit bei rauskommt. Üblicherweise muss man da als Spieler meist akut mit eingreifen, Kompromisse machen etc, was dan auch Arbeit oder Ärger bedeutet und den Preis senkt. Nicht alles was Arbeit ist, ist auch nützliche und damit für andere wertvolle Leistung.
Für einen potentiellen professionellen SL wäre das zusätzlich dann sogar oft richtige Mühe, da es dann nicht mehr darum geht seine Kreativität auszudrücken, sondern gewünschtes zu liefern, egal was er selbst davon hält.
Was dann das Ganze als Marktidee weiter trübt ist die kostenlose Konkurrenz. Da muss sich der Betreffende erst einmal als zuverlässig besser als der sonst meisternde Kumpel erwiesen haben, bevor da jemand etwas für rausrückt, was andere auch so machen.
Man kann das wohl auch mit Eventfotografie, sei es Hochzeit, Konfirmation, Sportereignisse oder was auch immer vergleichen. Da sit ein alteingesessener Markt arg ramponiert, weil es eben genügend Leute im Umfgeld für lau gibt, welche mit ihren Ergebnissen fließend in die Ränge der Professionellen übergehen - und um (dort nahezu) sicher zu gehen Qualität zu bekommen, kann und will kaum jemand ganz nach oben greifen.
Eine "Marktnische" sehe ich da eher noch in zugeschneiderten Tutorials, obwohl für entsprechend Hörfähige youtube das vermutlich auch schon gut abdeckt.