Aber du hast ja praktische Erfahrung mit der Regel, wie ist es den bei euch ausgegangen? Mit wieviel Burn ist den dein Juicer gestartet und nach wieviel Sitzungen ist er gestorben? Hast du auch Burn für Würfe ausgegeben und wenn ja in welchen Abständen ungefähr?
War ein One Shot und ich habe mein ganzes Burn für Würfe ausgegeben. Wäre es eine längere Kampagne hätte ich mir Burn für Situationen aufgehoben, wo wir sonst abgekratzt wären.
In dem One Shot hat allerdings Burn gar nichts genutzt, weil der Gegner so einen hohe Armor-Wert gehabt hat, dass ich mit meiner Waffe eigentlich gar nicht durchkommen konnte - egal ob Mega Damage oder nicht. Allerdings hat der Spielleiter uns nicht gesagt, was die Werte des Gegners waren. Klar: der Gegner war 25 Meter groß, aber dass ich so gut nichts ausrichten kann, habe ich nur durch Trial&Error rausgekriegt.
Der Glitter Boy war der einzige, der da was reißen konnte. Ist natürlich auch SL-Entscheidung einen solchen Gegner zu wählen. Bei Gegnerhorden, die weniger stark sind, fällt das sicher nicht so ins Gewicht. Bei einer zweiten Session hätte die Party das auch schon durchschaut gehabt, denke ich.
Allgemein zu Savage Rifts: ich empfinde es durch die viel größere Zahl von Spezialfähigkeiten von Starter-Charakteren um einiges komplexer als normales Savage Worlds. Das ist was für Leute, die die Savage-Worlds-Regeln schon gut kennen, und eine neue Herausforderungen suchen. Für mein normale Gruppe von Regel-Agnostikern, die gerade noch DSA1 auf die Reihe kriegen, werde ich wohl auch weiterhin meine OSR-Rifts-Regelvariante benutzen. (Oder sie auf Level 0 oder gar -1 oder -2 mit weniger Optionen starten lassen.)