Autor Thema: [Online] Proberunde "Beasts & Barbarians"  (Gelesen 190 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.070
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
[Online] Proberunde "Beasts & Barbarians"
« am: 16.03.2016 | 08:13 »
Hallo zusammen!

Da hier doch in letzter Zeit einige Interesse an "Beasts and Barbarians" bekundet haben, habe ich drüber auf der Drachenzwinge mal eine Proberunde ausgeschrieben - guckt ihr hier. Anbei nochmal die Rahmenbedingungen:

Das Setting: Beasts & Barbarians ist ein klassisches Sword&Sorcery-Setting. Wer dabei an die Welt von Conan (der aus den Romanen, nicht Arnie) denkt, liegt goldrichtig: Nicht "Mittelalter", sondern "Antike" ist die grobe Inspiration. Zerfallende Zivilisationen, bedrängt von Barbaren an allen Grenzen. Überlebensgroße, kompetente "graue" Helden, Magie als Werkzeug der Bösen, Monster die ihren Job noch erst nehmen. Sword&Sorcery ist gerne mal pathetisch, actionreich, larger than life und tendenziell mit wenig Blümchen und Rüschen dekoriert.

Das Abenteuer: "Schatten über Ekul" (engl. Shadows over Ekul) spielt in einer Grenzregion, wo die erfolgreichen valkischen Eroberer (denkt einfach "Mongolen") die einstige Zivilisation überrannt haben und nun die Herrscher stellen. Man hat sich ganz gut mit den neuen Machthabern arrangiert, aber die Mischung aus alten Bewohnern, valkischen Besatzern, Jadevolk-Einwanderern und wilden Bergclans ergibt eine ziemlich explosive Mischung. Vor diesem Hintergrund bietet sich die Möglichkeit, dem örtlichen Herrscher einen großen Gefallen zu tun - ein ganz einfacher Job und natürlich ein Angebot, das man nicht ablehnen kann...

Die Regeln: Ich habe sehr mit mir gerungen, ob ich das Abenteuer mit Ubiquity-Regeln leiten will, habe mich jetzt aber aus Faulheit doch entschieden, es in der Originalfassung zu belassen und Savage Worlds zu verwenden. Konkret werden wir die deutsche GER verwenden (Gentleman's Edition Revised), dazu die Sonderregeln aus Beasts & Barbarians, in denen es solch schöne Feats gibt wie "Loincloth Hero / Bikini Heroine"... ;D

Die Spieler: Gesucht werden 4 engagierte und zuverlässige Spieler. Vorkenntnisse im Setting sind überhaupt nicht nötig, Vorkenntnisse in den Regeln wären nett, sind aber nicht Bedingung (notfalls gibt es eine Schnelleinführung und viel learning by doing).

Die Charaktere: Sobald die Mitspieler feststehen, besprechen wir gemeinsam die Charaktere. Dabei kommt die Charakteridee und die Gruppenzusammensetzung zuerst; erst dann geht's an die Werte. Je nach Präferenz könnt ihr die dann selbst bauen (wenn ihr die erforderlichen Regeln habt) oder sie von mir bauen lassen.

Spielstil: Natürlich geht es in Sword&Sorcery-Settings im allgemeinen und in Savage-Worlds-Abenteuern im Speziellen gerne mal rund, und das ist auch hier der Fall. Platz für reizvolles Charakterspiel wird es aber trotzdem auch geben! Also kurz gesagt: Action und Rollenspiel.

Software: Teamspeak-Server der Drachenzwinge und Fantasy Grounds als VT-Tool. Eine eigene FG-Lizenz ist dabei nicht erforderlich (Ultimate-Lizenz vorhanden).

Termine: Ab dem 25.3. (Karfreitag) immer freitags, 19:30-23:00 bis wir fertig sind. Voraussichtliche Termine:
25.3. / 1.4. / 15.4. / 22.4. / 29.4. / 13.5. - eventuell auch 1-2 Termine mehr oder weniger, je nachdem wie es läuft.

Forum: Sobald die Spieler feststehen, werdet ihr für die Dauer des Abenteuers in das Board "Halimatons Geistwelten" versetzt, wo wir alles weitere besprechen.

Interesse? Dann bitte auf der Drachenzwinge (entweder im Thread oder per PM) mit Angaben zu (1) Regelkenntnis, (2) Settingkenntnis und (3) Figurenwunsch bewerben. Wenn wir noch nicht miteinander gespielt haben, wären ein paar Zeilen zu eurer Person hilfreich. Bewerber werden wie üblich nicht "first come, first serve" ausgewählt, sondern nach völlig obskuren Kriterien, die nicht mal ich selbst verstehe. Am liebsten wäre mir aber eine gute Mischung aus altbekannten "Gesichtern" und Leuten, mit denen ich noch nie gespielt habe.
Nicht mehr im Forum aktiv