Ich hatte gerade ein schönes Match mit Robo-Fallen Empire, Driven Assimilators und Rogue Servitors auf der Map. Ich selbst war ebenfalls Roboter, aber unspezifischer Natur. Ich finde es cool, dass organische Wesen zu Biobatterien werden, wenn man die Planeten einnimmt.
Die Contingency-Krise bei zeitgleichem Erwachen beider FEs hat mich dann schlussendlich aber genervt, so dass ich abgebrochen habe, ich hatte vielleicht so 40% der Galaxis im Sack.
Schön finde ich ebenfalls, dass man mittlerweile eine Warnung angezeigt bekommt, wenn man null Chancen gegen ein Fallen Empire hat, auf der Basis kann man sich immerhin fundiert entscheiden.
Ich finde das Robomodding blöd, da gibts nicht genug Eigenschaften. Ich meine, man baut IMMER eine Art Mineralienbot und eine Art Forschungs-Bot, das ist doch lahm. Generell finde ich, es fehlt an kombinatorischen Möglichkeiten und an Möglichkeiten zur freien Entfaltung. Ich hatte gerade die Diskussion mit einem Bekannten, mir fehlen im Spiel die gestalterischen Möglichkeiten vom Tiefgang und Kaliber eines Alpha Centauri, aber okay, das war halt auch ein Jahrhundertspiel.
Stellaris ist aber trotzdem cool. Wie albern, jetzt wieder 17 Jahre auf den nächsten DLC warten zu müssen.
Die sollen mal hinne machen,