Ich darf stolz berichten, dass ich jetzt ebenfalls auf Ironman spiele und daher die Partien sehr viel konzentrierter verfolge. Dieser Ansatz hat mir ein Plus von 500 Minerals im Midgame beschert, womit ich sowohl ein schlafendes Reich, als auch die Unbidden, als auch ein erwachtes Reich weggenatzt habe wie nix.
Fürs Protokoll: Ich spiele schwächliche Frösche, die von der stählernen Kraft ihrer Roboter schwärmen und sich so langsam aber sicher mal kybernetisieren werden, Schritt eins ist schon durch. Liberale Diktatur, feindliche Reiche werden entweder zu Tributnationen oder die Aliens werden erobert und kriegen sofort sämtliche Bürgerrechte. Dieser Ansatz scheint mir übrigens sehr stark zu sein, einfach ad hoc die Bürgerrechte zu verschenken. Ich habe null Unruhe und gar nix, obwohl bei mir ja nicht frei gewählt wird, und gleichzeitig noch das volle Phänotyp-Spektrum an loyalen Untertanen, wodurch ich die Galaxis vollsiedeln kann, dass die Wände wackeln.
Und ich will mal ein paar mehr Screenshots von euch sehen (F11 und dann sind sie in documents/paradox/Stellaris).
[gelöscht durch Administrator]