Das Kürzel MSF steht für die Militaires Sans Frontièrs, im übertragenen Sinne: Die neue Shadowrun-Version der Fremdenlegion und gehört zum offiziellen Kanon.
Gibts da online irgendwo ein bisschen "Literatur" zu?
Wenn das 1:1 bei MSG geklaut ist, ist das doch eher eine normale PMC und hat mit der Legion nicht viel zu tun.
Und ich fände es nur passend, wenn die Legion ihren Status als Institution behalten würde - wenn die was können, dann überflüssig viel auf Tradition geben
Aber da warte ich auf mehr Hintergrundinfo.
Das größte Abschiedsgeschenk der "richtigen" Legion sind die Kontakte und Rückzugsmöglichkeiten, offiziell wie inoffiziell.
Ansonsten hauen (para-)militärische Verbände höchstens mal irgendwelche Gedenkwaffen raus, die ggf. sogar voll funktionsfähig sind, aber eigentlich zu schade zum Benutzen, grad auf Runs, wo man sie irgendwann mal loswerden muss, wenn sie zu heiß werden.
Das ist aber heute schon deutlich aus der Mode und wenn, dann eher Sache der Amis (wo das Waffenrecht so was auch leichter her gibt).
Kurz: Eher Kontakte und wenn es um Materielles gehen soll, dann die Möglichkeit, ab und zu mal was zu "leihen"...
Irgendeinen Einzelgegenstand fände ich wenig passend, zumal da ja auch gewisse rechtliche Fragen hintendran stehen, wenn das nichts ist, was man sowieso woanders her kriegen kann.