Autor Thema: Eure zuletzt gespielten Abenteuer/Kampagnen (publiziert/nicht selbst erdacht)  (Gelesen 88905 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.233
  • Username: Nodens Sohn
Sieben mal sieben Jahre (Hexxen 1733) ordentlich durchgeknetet und mit Warhammer-Hintergrund versehen als Abenteuer auf dem Weg nach Altdorf.

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.555
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
fast fertig mit "In Search for Sanity" aus dem "Strange Aeons" Abenteuerpfad

da die Charaktere laut Abenteuer ohne Erinnerungen in einem Sanatorium aufwachen, wurde in Session 0 vereinbart, dass die Spieler mit einem leeren Charakterblatt starten.

Abstammung, Aussehen usw sowie die Klasse wurden ausgewürfelt (ohne zu wissen was dabei rauskommt).

Mittlerweile wissen sie alle ihre Attribute (bei Schatten des Dämonenfürsten ja nicht sooo viele) und wissen auch ihre Abstammung (bzw. einer weis es offiziell noch nicht, der Spieler ahnt es aber)
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.414
  • Username: CiNeMaNcEr
Ye Liveliest Awfulness, The Laundry,  Laundry Files: Unconventional Diplomacy

https://inyo.home.blog/2024/05/19/ye-liveliest-awfulness-the-laundry/
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.233
  • Username: Nodens Sohn
Halloween - Cthulhu (ja - das kann man auch im Sommer spielen - und die Gewitterstimmung hat uns dabei kräftig unterstützt.)
« Letzte Änderung: 30.06.2024 | 09:27 von Nodens Sohn »

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.334
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Vaesen - Seasons of Mystery

Je ein Abenteuer für jede Jahreszeit. Unterschiedlich gut geschrieben, aber alle spannend und interessant.
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.555
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Pathfinder Abenteuerpfad Strange Aeons erstes Abenteuer: In Search for Sanity
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Expacis

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Expacis
  • Monster of the Week - Dream Way
  • Shadowrun 6 - Ein echtes Wunder
  • The One Ring 2nd Edition - A Conspiracy Most Cracked
  • KULT: Divinity Lost - And the Rockets Red Glare
  • Liminal - Shadow to the Light
  • Liminal - The Giant of Horcum

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.414
  • Username: CiNeMaNcEr
Hell is Other People, Kult
Bill in Three Persons, Unknown Armies 2
Maria in Three Parts, Unknown Armies 3
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.528
  • Username: Sylandryl Sternensinger
The Haunted Hamlet aus The Haunted Hamlet & Other Hexes, mit EZD6.
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.233
  • Username: Nodens Sohn
Stimmen aus der Vergangenheit - Wolsung (aus der Urdapedia 1) - 2. mal schon geleitet. Klasse! Wie Film schauen!

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.630
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
"The Spottle Parlour" von Rick Swan, aus dem Dungeon-Magazin.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Engor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Engor
    • Engors Dereblick
"Knochen für Gulsach" für Die Schwarze Katze.

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 579
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
5E: 'White Plume Mountain' aus 'Tales from the Yawning Portal'

Wir haben das Abenteuer an 'Witchlight' hinten dran gehängt. Passte gerade (angeblich) vom Level und wir hatten gute Erinnerungen an den großartigen Roman von Paul Kidd.

Es entpuppte sich leider als miserable Umsetzung eines nicht mehr zeitgemäßen Abenteuers.

Vielleicht bin ich nach mehr als fünf Jahren 5th Edition auch etwas system-müde. Ich freue mich jedenfalls darauf, als nächstes Pathfinder 2E eine Chance zu geben.
« Letzte Änderung: 4.08.2024 | 11:41 von Argovan »
Leite: PF2E – Menace under Otari
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu 7; DSA 1+2; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Fate; Level Up – A5E; Midgard 5; Old-School Essentials; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4

Offline Raindrop

  • Experienced
  • ***
  • Dennis Maciuszek
  • Beiträge: 323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raindrop
    • Storyautor
Mein letztes Abenteuer war Star Trek Adventures: Keine gute Tat aus dem Abenteuerband Fremde neue Welten. Das ist bisher mein Lieblingsabenteuer für Star Trek, weil es einen tiefen Bezug zur Enterprise-Serie hat (geht um die Xindi) und viele nette Szenen, die der Gruppe eine kleine Herausforderung bieten - und wir hatten nicht mal einen Kampf.

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.663
  • Username: Kurna
Wir haben gerade das DSA-Abenteuer Im Kabinett der Kaiserin aus der Königsmacher-Kampagne beendet (als Spieler). Nächste Woche beginnt unser Rollenspiel-Urlaub. Da übernehme ich dann als SL mit Abenteuer 1880.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.528
  • Username: Sylandryl Sternensinger
The Mysterious Manor aus Echos from Formalhaut 1 - Beware the Beekeeper! Eigentlich für AD&D1st. Mit DSA5 in unsere Wildermark Kampagne.
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.663
  • Username: Kurna
Im Rollenspielurlaub haben wir das Abenteuer 1880-Abenteuer Endstation Jenseits erfolgreich durchgespielt (mit mir als SL).
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Engor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Engor
    • Engors Dereblick
Die Schwarze Katze: Tauchfahrt ins Ungewisse

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Savage Worlds - Sundered Skies
Tales from the Loop - Jenseits der Zeit

Offline Hellcat

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 876
  • Username: Hellcat
Midgard - Das größte Rennen der Dekade

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.952
  • Username: tartex
DSA1 (natürlich), aber mit Old School Bastard und wieder als Gruppenabenteuer: Nedime, die Tochter des Kalifen.

Allerdings völlig reskinned. Die orientalistischen Elemente wurden durch 08/15-Fantasy ersetzt.

(Bis auf den Namen Hasrabal, denn der stand auf den an die Spieler verteilten Grundrißplänen.)
« Letzte Änderung: 16.08.2024 | 11:50 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.414
  • Username: CiNeMaNcEr
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline Mr.Misfit

  • Experienced
  • ***
  • I am only an Idea. Bullets can´t kill ideas.
  • Beiträge: 376
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mr.Misfit
    • Reflektionen im Dunkel
Cthulhu: Horror im Orient-Express (Basierend auf deutscher Publikation und englischer 2014er) [Geleitet]
DSA5: "Die Pantheonsteine", laut meinem Spielleiter eine Kampagne aus den frühen 2000ern. Ich kannte sie vorher nicht, bisher ist sie....nicht gut. Daran hat aber auch DSA5 einen Anteil. [Gespielt]
Ultraviolet Grasslands: Die Gruppe ist auf dem Weg zum "Near Moon" und hat bislang allerlei Seltsamkeiten, komische Begegnungen und großartige Momente gehabt. [Geleitet]
Pendragon: Wir haben letztens endlich 488 erreicht, das heißt die Spieler werden in den kommenden Sessions Britannia verlassen um mit Syagrius & Print Madoc gegen die Franken zu ziehen. Da wir mit den frühen Utherjahren 480 angefangen haben, und leider diverse Aussetzer hatten, zieht sich das ganze länger, als ich dachte. Ich bin gespannt, wie die anderen die weitere Entwicklung sehen werden. [Geleitet]
"Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Ihre Seite. Meine Seite. Und die Wahrheit."

"Und wenn die Sanduhren der Zeitweiligkeit zum stehen kommen, die Geräusche des täglichen Lebens verklungen sind, wenn alles um dich herum still ist, wie in der Ewigkeit, dann fragt die Ewigkeit dich und jedes dieser Millionen und Abermillionen Lebewesen nur das eine: Lebtest du in Hoffnungslosigkeit oder nicht?"
- Sören Kjerkegaard, Die Krankheit zum Tode

Offline tarinyon

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tarinyon
Pathfinder 2e: Abomination Vaults. Das Foundry-Modul ist echt klasse gemacht und wir haben es recht weit gebracht. Auch der Dungeon ist meiner Meinung nach sehr gut designed. Viele Begegnungen lassen sich ohne Kampf lösen und es gibt wirklich coole Momente (wie z.B. eine Bar mit einer Bans aus Dark land-Bewohnern). Leider hatte dann ein Großteil der Gruppe keinen Spaß mehr, weil es ihnen zu viele encounter waren (in einem Dungeon - wtf!?). Schade drum.

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.528
  • Username: Sylandryl Sternensinger
The Lady's Favor für und mit Pirates of the Spanish Main.
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard