Ein eignes (Aus)Rüstband zu der Region Nostria/Andergast. Hust! Verdammt noch einmal, das gehört gefälligst in die RSH!
Halt als dünnes PDF ins E-Store für all jene, die alle regionalen Magie/Liturgien add ons haben wollen, ohne sich mit Fluff und Stimmungs-RSH belasten zu wollen. Aber wehe, da ist was getrennt.
[...]
die Musik zum Spiel?!? hmmm... ich hoffe nur, dass ein klassischer RSH-Kauf da nicht Gedöns querfinanzieren muss!
Ich kenne leider noch keine Inhalte zu den Veröffentlichungen, aber ich werde es mal abwarten.
Der Rüstband scheint schon seeehr optional zu sein, so wie Alex es
im Ulisses-Forum schreibt:
Ich habe nicht gesagt, dass die Ausrüstung nicht in der Regionalspielhilfe erwähnt ist. Ist sie. Sie wird nur nicht so ausführlich behandelt, wie in dem kleinen Heft. Ich denke, in der RSH reicht es, wenn eine Stakaxt erwähnt ist und ein Satz darüber geschrieben wird. Wer sich für die Geschichte der Stakäxte interessiert, für den ist das Detailwissen des Hefts interessant.
Wir erinnern uns an die Magieakademiebände? Die nostrische Akademie ist in der RSH von DSA4 auch nicht detailliert beschrieben. Erst bei den Magierakademienbänden. Das ist auch okay so, denn das wäre wohl für die RSH, die für Nostria und Andergast auch sehr dünn war, etwas zu viel des Guten gewesen. So kannst du dir das auch mit der Ausrüstung vorstellen.
Und um sicher zu gehen: Die Stakaxt ist in der RSH enthalten, sogar mit Werten. Mehr Screnntime bekommt sie dann in dem Ausrüstungsband.
Die Kärtchen brauch ich nicht, die fixen mich überhaupt nicht an.
Einige scheinen sie aber extrem zu mögen.
Der Reisebericht: Klingt eigentlich ganz interessant.
In so eine RSH geht ja nur eine gewisse Menge Ingame-Texte rein, wenn man hier nochmal die Dröhnung Nostergast Ingame kriegt, kann das auch sehr charmant werden.
Da bei mir immer irgendwelche Film- oder Rollenspiel-Mucke im Hintergrund läuft, wenn wir am Tisch sitzen, freu ich mich sehr über eine regional-spezifische Musik.
Und ich glaube nicht, dass da viel quer finanziert wird.
Es gab so etwas ja schon immer mal (Zuletzt bei Schleierfall, wenn ich mich richtig erinnere) und wenn sich das nicht rechnen würde, würde Ulisses das kaum machen.
Insgesamt warte ich jetzt gespannt ab, wie dieses Konzept aufgeht, und was man als Käufer geboten bekommt.
Dann kann ich bei der nächsten RSH ja immer noch entscheiden wie viel ich davon haben möchte.