Ich sehe schon, dass Spiel ist nicht soo klein:).
Ich suche vor allem geradlinige Abenteuer/ Kampagnen, da Railroading bei uns am besten funktioniert.
Hm,... Railroading ist eigentlich nicht so ein Midgard Ding imho.
Schau einfach mal im "Laden" (online) nach was du da alles finden kannst, und stückle dir gegebenenfalls selbst etwas zusammen. Ein paar Sachen gibt es für lau in Branwens Basar. Das "Problem" werden wohl eher Abenteuer für höhergradige Figuren sein.
Und wenn ich es richtig verstehe, haben die SC Dampf, aber mutieren nicht zu Halbgöttern, richtig?
Und trotzdem gibt es Progression und hoffentlich auch genug Individualisierungsmöglichkeiten für SC?
Naja ich bin der Meinung das man jedes System verhunzen kann, wenn du bei den Regeln bleibst und nicht etwa magische Gegenstände aus D&D importierst sollte es aber nicht zu Halbgöttern kommen.
Die Progression ist langsam, mir gefällt das recht gut.
Solange du nicht eine sehr große Gruppe hast sollte jeder seine individuelle Niesche finden.
Gegebenenfalls sinkt die Individuallisierung auf höheren Graden etwas wenn es billiger wird fertigkeiten aus fremden bereichen neu zu lernen als eigene Kompetenzen noch weiter auszubauen.