Geht's euch um das System oder um die Welt oder um die Abenteuer?
System: ist grundsolide, aber manche Sachen muss man mögen. Es ist kein Savage World und auch kein FATE. Sonst seeeehr oldschool. Aber auch sehr austariert und balanced.
Welt: auf den ersten Blick für manchen langweilig, weil (offenkundig) konfliktarm und erstarrt, findet man heraus, wenn man unter die Haube schaut, dass da ne Menge teilweise echt spannende Konflikte zu finden sind. Die werden aber bis auf wenige Ausnahmen nicht vom Verlag beackert.
Abenteuer: die Midgard-Abenteuer sind zumeist richtig gute Qualität. Speziell die neueren Abenteuer können mit guten Ideen, spannenden Twists und einem modernen Aufbau punkten. Und es gibt nur wenige Logikfehler u.Ä. Das liegt teils daran, dass der Verlag jedes Abenteuer gefühlt tausend Mal von allen Seiten betrachtet und penibel lektoriert. Dadurch ergibt sich natürlich nicht so ein großer Output wie bspw. bei DSA.
LG,
Euer Kosch