Hat das Spiel schon jemand angespielt? Wie ist es? Gibt's vergleichbares um ungefähr eine Vorstellung zu bekommen?
Nein, gespielt habe ich es leider noch nicht. Ich will es aber auf jeden Fall ausprobieren. Derzeit warte ich noch auf mein GRW.
Was mich besonders interessieren würde und was mir an Infos für einen Blindkauf gefehlt hat:
Welches Würfelsystem verwendet das Spiel? (Da mir einige Würfelsysteme überhaupt nicht zusagen für mich eine der wichtigsten Fragen)
Die Vergessenen Chroniken (ich erlaube mir, das in meinen folgenden Beiträgen mit "DVC" abzukürzen) verwendet ein Pool-System mit
(W6). Ähnlich dem von Shadowrun. 4,5,6er sind Erfolge, 6er dürfen nochmal gewürfelt werden. Ist jetzt zwar nicht mein bevorzugtes Würfelsystem, aber eines, das funktioniert.
Wie sehen Talente aus? Ein Beispiel wäre hier toll. Immerhin werden 240 "angepriesen", das klingt leider erstmal so als gäbs oft viel Geblätter am Spieltisch außer die Spieler merken sich das gut.
Wie lange dauert es ungefähr bis ein Charakter soweit verbessert ist das er schon eher in Richtung Halbgott geht?
Und wo wir gerade bei Verbesserung sind; wie sieht denn das generelle Macht Level aus? Auf einer Skala von Bauer bis Drizzt/Herakles?
Wäre super wenn da jemand Antworten hätte. Eine Rezension konnte ich leider nicht finden(Nicht da oder schwaches Google-Fu?).
Zu diesen restlichen Fragen kann ich noch nichts sagen, liefere die Antworten aber nach, sobald ich kann.
Für alle diejenigen, die sich vorab mal ein Bild von DVC machen möchten, empfehle ich das
Vademekum, eine Art GRW light /Schnellstarter zu DVC.
Ansonsten empfehle ich für Infos einen Blick auf die
Homepage zu werfen. Zudem hat DVC auch eine eigene Facebook-Seite.