Ein verspätetes Danke.
Option 1 ist gesetzt und deine Idee mit den Forks wird evtl. auch relevant werden. Ich widme den Thread jetzt einfach mal für kurze Fragen zu EP um, da ich nicht jedes Mal einen neuen aufmachen will.
Wir bleiben auf dem Titan:
Das Szenario, an dem ich baue, spielt in
Longueil, das sich im Gegensatz zur falschen Angabe auf der Karte in Rimward am Nordpol des Mondes und damit sehr weit ab vom Schuss befindet. Die nächsten großen Städte sind Nyhavn (4000km+) und New Quebec (4500km+). Die SC gehören zur Commonwealth Police und sollen vor Ort im oben angedeuteten Mordfall ermitteln - ja ich weiß, das kleine Ermittlungsteam ist ein Klischee, das allerdings in EP lustigerweise mehr Sinn macht, weil den SC quasi der gesamte Polizeiapparat über das Mesh zur Verfügung steht.
1. Ich gehe davon aus, dass Longueil über Satelliten am planetaren Mesh hängt. D.h. hohe Latenzzeiten und die Möglichkeit, Longueil und Umgebung verlässlich vom Mesh abschneiden zu können. Oder ist etwas anderes plausibel?
2. Die SC melden eine gewaltbereite und bewaffnete extremistische Gruppe vor Ort. Was sind die nächsten Schritte?
3. Die SC melden auffälliges Verhalten/andere Indizien, die möglicherweise auf Exhuman- oder gar TITAN-Aktivität schließen lassen (gefährliche Nanotechnologie, ein basilisk hack o.Ä.). Was passiert als nächstes? Welche Schritte werden eingeleitet? Wird die lokale Miliz aktiviert? Werden externe Einsatzkräfte eingesetzt? Die würden via Suborbitalflug wenige Stunden zum Einsatzort brauchen, wenngleich bei nicht ungefährlichen Wetterbedingungen. Gibt es Quarantänemaßnahmen?
4. Sonstige coole Ideen für dieses Setup?