@LushWoods: DIE wollte ich eben nennen! Die BESTE Hörspielserie, die ich je im Horror/Grusel-bereich gehört habe. So eine Atmosphäre habe ich nie wieder woanders gehört. Sehr bitter, dass die Serie (mit dem GROSSARTIGEN Till Hagen und natürlich Ulrich Pleitgen und Iris Berben) so sang und klanglos unterging.
Ich stand seinerzeit mit dem Autor der Serie in E-Mail Kontakt. Er wollte einen Abschlussroman schreiben. Nach einiger Zeit meldete er sich aber zu Wort, dass er es doch nicht mehr schafft.
Mit dem Tod der Serie ist auch ein großes Stück meiner Liebe zum Medium-Hörspiel gestorben. So richtig begeistern konnte ich mich nicht mehr für Serie, weil ich immer das Gefühl hatte: Wird ja ohnehin nicht abgeschlossen. Wenn man sich viele der großen Serien anguckt, ist das auch leider häufig der Fall.
Die Hellboy-Hörspiele von Lausch haben mich dann kurz wieder an einen Gott glauben lassen, so verdammt gut waren die Dinger ... aber auch diese Serie wurde schon nach 8 Folgen wieder eingestellt. Hörspiele sind leider ... leider kein sehr lukratives Geschäft.
Aber ... für jeden Horror-Fan: Hellboy!