Autor Thema: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)  (Gelesen 9170 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
[Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« am: 9.04.2016 | 17:35 »
Es ist Ceaddag in der 1.Trideade des Draugmondes 2423nL.

kleine Settingbeschreibung zu Thame:
Die Stadt Thame gehört zum Königreich Alba . Im Norden der Stadt findet man die für diese Gegend typische Landschaft: weite Hügel, die meist nur von karger Heide bedeckt sind, und Täler mit Mooren und tiefen Seen. Nur an einigen geschützten Stellen wird Ackerbau betrieben. Etwa drei Tagesreisen nördlich und nordwestlich von Thame stößt man auf die Grenzen Albas. Jenseits beginnt dem Namen nach das Land Clanngadarn, doch der Hochkönig im fernen Darncaer übt nur wenig Macht über die twyneddischen Barbaren aus, die im Grenzland leben und in unregelmäßigen Abständen in Alba einfallen, um alles zu rauben, was ihnen in die Finger fällt. Eine Reihe von Grenzfestungen der albischen Clans Conuilh und Rathgar sorgen dafür, dass ihnen das nur selten ungestraft gelingt. Östlich der Stadt beginnt der Wald von Tureliand, dessen Tiefen wildes Land sind, in das sich nur selten Menschen hinein trauen und in dem schwarze Hexen, Oger und andere Unholde dem arglosen Wanderer auflauern. In den lichten Randbereichen findet man aber zahlreiche Dörfer, deren meist freundliche Bewohner vom Ackerbau auf Rodungen, vom Wildreichtum des Waldes und von den Fischen der zahlreichen Bäche und Seen leben. Vereinzelte kleine Waldburgen der MacConuilhs, des herrschenden Clans der Gegend, tragen zusätzlich dazu bei, dass Waldbauern, Holzfäller, Köhler und Pelztierjäger sich hier vor den wilden Kreaturen des Waldes sicher fühlen können - jedenfalls unter normalen Umständen.

Westlich von Thame erheben sich die Berge des Artross in den Himmel, eines großen Gebirgsstocks, dessen südlicher Teil das Reich der albischen Zwerge bildet. Ihr König Dvarin Doppelaxt ist gleichzeitig einer der wichtigsten und einfl ussreichsten Fürsten Albas und ein treuer Gefolgsmann des Königs. Gimildum, die Königsstadt der Zwerge, liegt nur eine Tagesreise westlich von Thame. In den Nebelbergen, die den nördlichen und westlichen Teil des Artross bilden, haben sich Orc-Horden eingenistet, aber auch Trolle und sogar Riesen und Drachen machen diese Gegend unsicher.

Hamisch/Vimal/Malakai/Lucy/Faerghail
Der Zufall hat euch nach Thame geführt. Vielleicht seid ihr schon länger in Thame, vielleicht seid ihr auch erst seit kurzem da.Für den Moment ist das egal.

Von Fremden, Reisenden und Einheimischen wird der Amber-Hammer, eine Dorfschenke/Taverne mit gut(bürgerlich)er Küche und moderaten Preisen, gleichermaßen geschätzt. Aber nicht nur für sein Essen ist der Amber-Hammer bekannt; nein; der Amber-Hammer ist ein Ort, in dem man Gerüchte aber wohl auch die ein-oder andere Information aufschnappen kann. Ein Besuch im Amber-Hammer lohnt sich also ,wenn man in Thame ist oder an Thame vorbei reist. Im Volksmund wird der Amber-Hammer auch gerne "Taverne mit den 2 Küchen" genannt; einer (Küche) für die Speisen und einer (Küche) für die Gerüchte. Zudem kann man wohl im Amber-Hammer ab&zu auch einen lukrativen Auftrag an Land ziehen...
« Letzte Änderung: 10.04.2016 | 19:25 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Holycleric5

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.006
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #1 am: 10.04.2016 | 19:41 »
Ein weiterer Tag hatte begonnen.
Vimal, der vor ein paar Tagen in Thame angekommen war, kehrt einige Stunden nach dem Aufgehen der Sonne von seinem Waldlager zurück, den Rucksack mit seinen Besitztümern geschultert.

Er lässt sich in der Nähe der Theke nieder an einem Tisch nieder, bestellt einen Krug Bier und lauscht den Gesprächen, vor allem nach Gerüchten über dunkle Mächte, die sich hier versammelt haben könnten.
Doch auch nach Möglichkeiten, einer Arbeit nachzugehen, lauscht er. Denn obwohl er sein Essen in Dhar stets selbst erjagt hatte, die Wildnis von Thame ist für ihn noch immer ein ziemlich unbekanntes Pflaster. Und hier war ihm zumindest bis jetzt das Jagdglück nicht hold gewesen.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Ahab

  • Gast
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #2 am: 10.04.2016 | 19:53 »
Seit geraumer Zeit verschlechtern sich die kommerziellen Bedingungen in der Marktstadt Bilham im Grenzgebiet desr MacRochall-Ländereien. Jedes Jahr sinken die Abgaben, und die Ausreden der Lehensträger und Händler, warum die Steuerzahlungen nicht im festgelegten Rahmen geleistet werden können, werden immer dreister und unglaubwürdiger. Heute Abend ist Faerghail in der Ortschaft Thame, um sich mit einem Informanten zu treffen, der ihm die Namen der Hintermänner einer Verschwörung des Nachbarclans nennen wollte. Doch dieser ist nicht erschienen.

Frustriert sitzt Faerghail an einem der hinteren Tische im Schankraum und starrt brütend in seinen Bierkrug. Vor seinen inneren Auge laufen verschiedene Filme ab, von der Ermordung des Informanten durch die Verschwörer bis hin zum Geständnis seines Versagens gegenüber seinem Vater.

Und wieder einmal wünsche ich mir, diese Verantwortung eine Zeitlang abschütteln zu können. Wenigstens für ein paar Tage einmal nicht dem alten Herrn Rede und Antwort stehen müssen. Nicht den Laufburschen für ihn spielen müssen. Was ist bloß mit dem Informanten passiert?

Faerghail leert den Rest seines Krugs und signalisiert der Kellnerin, ihm einen weiteren zu bringen. Zum Glück bleiben noch ein paar Stunden, um Trübsal zu blasen.
« Letzte Änderung: 11.04.2016 | 08:38 von Ahab »

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #3 am: 10.04.2016 | 23:58 »
Lucy klopft in der Apsis den Schneematsch von ihrem übergroßen, dunkelgrauen Wollüberwurf und legt ihn dann im Schankraum über eine Stuhllehne, um ihn abtropfen zu lassen.
Darunter zum Vorschein kommt eine kleine, bleiche Frau, deren eingesunkene Augen mit den tiefen Ringen darunter beunruhigend wirken. Die rot-schwarze Kleidung, das heilige Symbol des Totengottes Ylathor und die durch ihr Lächeln entblößten langen Zähne sind dabei keine Hilfe.

Wollen wir doch mal sehen, wie locker dem Volk heute die Silberlinge in den Taschen sitzen... Der Knauser Phelim MacCaril rückt nichts umsonst raus, und nicht mal die Klosterbibliothek gibt sich mit Gotteslohn zufrieden. Und von etwas leben muss ich auch auf meiner Mission...

Sie frischt noch einmal ihr Rouge auf, um ihre Blässe zu übertünchen, legt einen hölzernen Napf vor sich ab und ergreift dann ihren Dudelsack - für den Kundigen mit seiner hochwertigen Verarbeitung leicht als Zauberinstrument zu identifizieren.
Sie beginnt ihr Ceol-Beag-Medley mit einem speziell in der Gegend populären Jig und versucht dann, aus der Reaktion ihres Publikums zu lesen in welche Richtung sie es entwickeln sollte...

Probe auf Musizieren:
Gewürfelt 1d20+13 : 8 + 13, Summe 21

Probe auf Zaubern (Das Lied der Feier):
Gewürfelt 1d20+11 : 8 + 11, Summe 19
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Online sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #4 am: 11.04.2016 | 08:04 »
Hamisch lässt seinen Blick unauffällig durch den Schankraum schweifen. Gut gefüllt, einige haben schon schwer gebechert und die Bardin in der Ecke wird für weitere Ablenkung sorgen, sehr gut. Ein paar Geldbörsen werde ich wohl unauffällig leeren können und beim Glücksspiel auch noch ein paar Münzen abgreifen. Und wer sitzt da in der Ecke, keiner der Stammgäste, gut gekleidet, bestimmt mit einer dicken Börse!

Hamisch denkt an die Zeit vor ein paar Monaten, als er in Thame ankam und seiner Arbeit nachgehen wollte. Er hätte es wissen müssen und nachdem er es auf die schmerzhaft Tour gelernt hatte wusste er es auch. Niemand geht seinem Gewerbe nach ohne der Gilde ihren Anteil zu geben.

Diese völlig übertriebenen Abgaben! Hamisch "verdient" gerade genug zum leben, eventuell ist es Zeit sich mal nach einem lukrativen Job außerhalb der Zuständigkeit der Gilde umzuhören!

Ahab

  • Gast
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #5 am: 11.04.2016 | 11:45 »
Faerghail betrachtet jeden Neuankömmling eingehend. Der Informant könnte sich einfach nur stark verspätet haben. Sein Instinkt sagt jedoch etwas anderes.

Die Bardin ist nicht schlecht. Faerghail ertappt sich dabei, wie sein Fuß im Takt wippt. Vielleicht sollte er sich die schlechte Laune für seinen Vater aufheben und die verfügbare Zeit bis dahin mit angenehmeren Dingen verbringen. Er schüttelt die griesgrämige Miene ab und winkt ein weiteres Mal die Kellnerin herbei. Wenn er schon nicht die Zielinformationen mit nach Hause bringen kann, vielleicht kann er einigen der Gäste hier anderes wertvolles Wissen entlocken ... und nebenbei noch ein bisschen Spaß haben.

Während er auf die Kellnerin wartet, sieht er sich nach jemandem um, dem er einen Krug Bier spendieren kann.

Just_Flo

  • Gast
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #6 am: 11.04.2016 | 14:57 »
Malakai legt schwungvoll die letzten Schritte zur Tavernentür zurück und schüttelte dann Staub, Schnee und alle anderen Andenken an die Reise ab. Hier werde ich sicher den Geschäftsfreund meines Vaters finden. Ob er noch nüchtern ist? Naja, wenn nicht, dann warte ich einfach bis morgen. 

Ein Schritt hinein in die gute Stube, sich einmal umschauen und schon geht es ab an die Theke, sich erstmal ein Bier bestellen.

Online sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #7 am: 12.04.2016 | 08:14 »
Hamisch betrachtet den reichen Schnösel in der Ecke genauer. Er sitzt ganz alleine an einem Tisch und scheint auf jemanden zu warten... Ob er eventuell der Hilfe eines fähigen Mannes bedarf, falls nicht kann man ihn ja noch beim Glücksspiel ausnehmen, einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert!

Also näher er sich dem Tisch und spricht das verwöhnte Bürschchen an: "Entschuldigung mein Herr, ich sehe bei Ihnen ist noch ein Platz frei. Dürfte ich mich zu euch setzen?"

Ahab

  • Gast
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #8 am: 12.04.2016 | 08:42 »
Sei behutsam, gemahnt Faerghail sich, während er den Neuankömmling mustert. Dieser ist ziemlich zielstrebig auf ihn zugesteuert. Hat sich erst umgesehen, ihn entdeckt und hat ihn dann direkt angesprochen. Ob das sein Informant ist? Nicht, wie er sich ihn vorgestellt hat.

"Natürlich, mein Herr, setzt euch. Wie es der Zufall will, suche ich gerade nach jemandem, dem ich einen Krug Bier spendieren kann. Es ist noch früh am Abend, und somit bleiben noch viele Stunden für Bier und Würfel."

Während die Kellnerin zwei neue Humpen abstellt, fragt Faerghail den Neuankömmling: "Wie soll ich euch nennen, mein Bester? Ihr scheint nicht aus der Gegend zu stammen."

Erster Teil der Losung genannt. Wenn er nun korrekt antwortet, ist er es. Und wenn nicht.... eben nur ein Saufkumpan. Aber es scheint mehr an diesem Mann zu sein. Bleib wachsam, Faerghail.

Online sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #9 am: 12.04.2016 | 10:40 »
"Bier und Würfel, das hört sich sehr gut an. Mein Name ist Hamisch und ich bin vor einigen Monaten in Thame angekommen um Arbeit zu suchen. Ihr scheint auch fremd zu sein, mit wem habe ich denn die Ehre?"

Hamisch setzt sich und lächelt den Fremden an, ein Würfelfreund, das erste Bier frei, perfekt! Mal schauen wie sich diese Unterhaltung noch entwickelt!

Ahab

  • Gast
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #10 am: 12.04.2016 | 18:11 »
"Mein Name ist Faerghail MacRochall. Ich bin eigentlich geschäftlich in Thame, doch meine Pläne für heute Abend haben sich kurzfristig verändert, sodass ich nun erfreulich viel Freizeit habe."

Faerghail lächelt Hamisch freundlich an, beobachtet aber dessen Mienenspiel aufmerksam. Bringt der Name beim ihm eine Glocke zum Läuten?

Der Informant ist er auf jeden Fall schonmal nicht. Die Losung scheint er nicht zu kennen.

"Na dann Prost! Auf zufällige Bekanntschaften!"

Offline Holycleric5

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.006
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #11 am: 12.04.2016 | 18:40 »
Vimal wird plötzlich hellhörig, als er mitbekommt, dass auch jemand anderes nach Arbeit sucht. Er nimmt seinen Krug und zieht seinen Stuhl an den Tisch herüber. "Ihr sucht ebenfalls nach Arbeit? Wir könnten gemeinsam suchen. Drei Leute bekommen mehr mit als nur einer alleine.

Ihr könnt mich Vimal nennen. Ich kam nach Thame, da mich die Vision von heraufziehender Dunkelheit an diesen Ort geführt hatte."

Er prostet den anderen kurz mit seinem Krug zu.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Just_Flo

  • Gast
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #12 am: 12.04.2016 | 21:50 »
Malakai trinkt erstmal das Bier leer. Als er das Wort Arbeit hört, verzieht er schmerzlich das Gesicht. Da war doch noch was. Ein Blick durch die Menge zeigt ihm, das Vimal, der Kontakt seines Vaters wohl nicht da ist. Kurz vor dem zweiten Krug Bier dringen die Worte Vimal, Visonen und Dunkelheit an sein Ohr.
Das war niht die Losung, wenigstens nicht ganz. Naja, dass kann ja heiter werden. Wenn mein Kontakt inkognito bleibt, dann tue ich halt auch so, als ob ich ihn nicht kenne.
Noch in Gedanken tritt Malakai zu dem Tisch, an dem dieser Vimal sitzt, hinzu.

Ihr sagtet etwas von Arbeit. Dem bin ich nicht ganz abgeneigt. Was gibt es den zu tun?

Ahab

  • Gast
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #13 am: 12.04.2016 | 22:13 »
Faerghail betrachtet erstaunt die beiden Gestalten, die da plötzlich von Arbeit reden, wo er selbst doch gerade noch von "erfreulich viel Freizeit" gesprochen hat.

"Meine Herren, ich weiß Euren Enthusiasmus zu schätzen, aber hier rollen nun Würfel, und das Bier wird fließen. Zumindest, falls die Götter mir noch wohlgesonnen sind."

Faerghail winkt ein weiteres Mal nach der Kellnerin. "Vier Bier!"

Just_Flo

  • Gast
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #14 am: 12.04.2016 | 22:56 »
Malakai seuft, auch das ist Arbeit. Aber wenigstens angenehme :). Mit diesen Worten holt er auch ein Set Würfel heraus.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #15 am: 12.04.2016 | 23:05 »
Lucy setzt nach einigen Stücken das Mundstück von ihren durstigen Lippen ab und entleert den Napf in ihr Säckel. Die Ausbeute ist wie üblich nicht berauschend, aber für das heutige Mahl sollte es reichen.

Ihr Blick schweift durch den Schankraum - und bleibt am ausgesprochen schnuckelig aussehenden Spitzbuben hängen. Hatte sie ihn nicht schon mal in den Straßen Thames gesehen...? Egal, sie m u s s t e ihn auf jeden Fall näher kennen lernen!

Hektisch trägt sie sich noch eine Prise Rouge auf die bleichen Wangen auf, öffnet den obersten Knopf ihrer Bluse und tritt dann an dessen Tisch heran, die Zähne zu einem beunruhigend raubtierhaften Lächeln gebleckt.

"Ein Glücksspiel, mein Herrr? Braucht ihr noch eine Glücksfee - oder eine Mitspielerin? Mein Name ist Lucy..."
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Ahab

  • Gast
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #16 am: 12.04.2016 | 23:36 »
Faerghail ruft der Kellnerin zu: "Korrigiere, fünf Bier!"

Online sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #17 am: 13.04.2016 | 08:02 »
Wie ist das denn plötzlich passiert, denk Hamisch, wo kommen denn die drei komischen Vögel plötzlich her? Müssen diese Versager sich hier und jetzt einmischen? Hmm, da heißt es wohl gute Mine zum bösen Spiel zu machen, immerhin scheinen hier gleich die Würfel zu rollen, immer noch die Chance ein paar Goldstücke zu verdienen. Aber verdammt, diese Lucy habe ich doch schon mal irgendwo gesehen...

"Von Arbeit war hier doch gar nicht die Rede meiner Herren, unsere Lucy hat es schon besser verstanden. Lasst uns ein paar Würfel rollen und einen entspannten Abend haben", er nimmt einen tiefen Schluck aus seinem Bierkrug und seufzt zufrieden, danach kramt er seine Würfel raus.

"Sagt Faerghail, wie es scheint habt ihr auf jemanden gewartet! Wurdet ihr etwa von einer schönen Dame versetzt?", mit einem suffisanten Lächeln lehnt sich Hamisch in seinem Stuhl zurrück!

Ahab

  • Gast
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #18 am: 13.04.2016 | 11:51 »
"Ich wünschte, es wäre so. Dann müsste ich mich nicht mit den Problemen herumschlagen, die mich jetzt belasten. Ein Geschäftspartner hat mich versetzt. Aber ich nehme es sportlich - immerhin habe ich jetzt mehr zu verdrängen und somit mehr Grund zum Trinken."

Faerghail schaut in die Runde.

Abenteurer... Was die wohl unter Arbeit verstehen? Einbrechen und ausnehmen? Immerhin die Bardin scheint ja einem ehrlichen Tagewerk nachzugehen. Fragen kostet ja nichts.

Während Faerghail seinen Würfelbeutel und ein paar kleine Münzen aus der Manteltasche fischt, blitzt kurz der Knauf seines Schwerts auf. Dann, an niemanden im Speziellen gerichtet:

"Sagt, welche Art von Arbeit sucht Ihr denn so? Zu was seid Ihr qualifiziert?"

Online sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #19 am: 13.04.2016 | 13:06 »
"Meine Fähigkeiten sind vielfältig! Ich kenne mich in den Straßen der Städte aus und kann einige Informationen sammeln oder Dinge organisieren, auch mit meinem Schwert und der Armbrust kann ich passabel umgehen", Hamisch streicht sich durchs Gesicht, "Ihr habt mich Neugierig gemacht, womit kann man euch denn helfen?"

Ach Mist, dieses vorsichtige hin und her ist so gar nicht mein Fall. Hoffentlich kommt dieser reiche Bursche schnell zum Punkt...

Offline Holycleric5

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.006
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #20 am: 13.04.2016 | 16:55 »
"Nicht nur Ihr seid im Umgang mit der Armbrust geübt...", wendet sich Vimal an den Mann, der gerade gesprochen hatte. "...doch besser als mit der Armbrust bin ich mit dem Bogen. Und sollte man mir zu nahe kommen, kann ich mich noch immer mit meinem Kriegshammer zur Wehr setzen."

Vimal nimmt noch einen Schluck aus seinem Krug, macht jedoch keine Anstalten, beim beginnenden Glücksspiel mitzumachen. Diese Spiele sind mir fremd... vielleicht kann ich durch Beobachtung lernen - so wie ich immer meine anderen Fähigkeiten erlernt habe.

"Was meine Arbeit angeht... irgendein Auftrag außerhalb der Stadt wäre gut, denn die Wildnis ist mein eigentliches Zuhause. Doch wenn es um heimliche Fortbewegung innerhalb der Stadt geht, würde ich ebenfalls meine Fähigkeiten zur Verfügung stellen. Und wenn es dazu dient, dunkle Mächte zu zerstören, um so besser.

Es ist außerdem gut zu hören, dass Ihr Euch mit der Beschaffung von Informationen auskennt, denn auf diesem Gebiet bin ich nicht bewandert."

Die dunklen Mächte haben bereits genug Unheil in Dhar angerichtet. In Thame soll sich das nicht wiederholen.

"Kann jemand von Euch gut in Bibliotheken oder in den Straßen Informationen sammeln?", fragt er etwas ratlos in die Runde.
« Letzte Änderung: 13.04.2016 | 18:50 von Holycleric5 »
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Online sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #21 am: 13.04.2016 | 17:54 »
Hamisch schaut den Waldmenschen etwas herablassend an, nimmt einen tiefen Schluck aus dem Bierkrug und schaut den drei Neuankömmlingen in die Augen. "Auch euch möchte ich mich nochmal vorstellen, mein Name ist Hamisch, es freut mich wirklich sehr eure Bekanntschaft zu machen!" Sein Gesichtsausdruck spricht allerdings eine leicht andere Sprache.

Sie werden mir nur im Weg stehen, wie damals als ...
Trauern versucht ihn zu über mannen, schnell wischt er sie zur Seite und spielt nervös mit seinen Würfeln.
« Letzte Änderung: 13.04.2016 | 18:58 von sir_paul »

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #22 am: 13.04.2016 | 18:33 »
Setting-Info:Der Amber-Hammer
Der Amber-Hammer ist ein Familienbetrieb mit langer,langer Tradition. Den (Betrieb) gibt es quasi schon ewig. Und er war stets in zwergischem Besitz. Momentaner Besitzer ist ein Zwerg namens Theokrinn.Ein älterer Zwerg, so urig und rustikal wie das Bier der Gegend. Er hat stets ein offenes Ohr für seine Gäste, und ist auch einem Schwank nicht abgeneigt-auch wenn sein -teilweise derber Humor-sicherlich nicht jedermanns Geschmack ist.

Der Amber-Hammer hat ein etwas größeren Hauptraum, gleichzeitig auch der Schankraum. Nebenan gibt es noch einen kleinen Nebenraum, der aber nur dann genutzt wird, wenn im Hauptraum Platzmangel herrscht, oder zu besonderen Anlässen. Wer es etwas ruhiger haben möchte, der begibt sich in den ersten Stock, in dem sich neben diversen Sitznischen auch Zimmer für Übernachtungsgäste befinden.

Im Hauptraum gibt es zudem einen Kamin, der gerade in den Wintermonden geschätzt wird. In der Regel herrscht im Amber-Hammer zwar eine urige, aber dennoch angenehme Atmosphäre.


Im Amber-Hammer=>Lucy
Als du angefangen hast zu spielen, hattest du auch gleich die Aufmerksamkeit der Gäste für dich gewonnen. Einige haben fast schon gerade zu andächtig deinem Spiel gelauscht. Aber aus irgendeinem Grund konntest du die Leute nicht zum Tanz(en) bewegen. Du weißt nicht genau, warum. Aber du hattest den Eindruck, in das ein-oder andere müde Gesicht geschaut zu haben, während du gespielt hast. Und irgendwie scheint die ruhige, gediegene Atmosphäre des Hauptraums die Leute eher zu motivieren, sich in Gespräche am Tisch(e) zu vertiefen denn das Tanzbein zu schwingen.
Immerhin gab es einen kleinen Applaus als du geendet hast, und die Zuhörer haben einige Silberstücke springen lassen.

Gruppe
Im Amber-Hammer ist einiges los, es ist jetzt aber auch nicht übermäßig voll. Dennoch sieht man neben Theokrinn (der meistens hinter dem Thresen steht) noch 2 junge Schankmaiden herumflitzen. Es vergehen einige Minuten, bis die eine an euren Tisch kommt. An Fearghailgewandt: "Entschuldigt bitte, aber Ihr hattet...4, nein 5 Bier bestellt. Ihr hattet mir aber leider nicht gesagt, ob Ihr Dünnbier,Vollbier oder Starkbier haben möchtet?"
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Ahab

  • Gast
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #23 am: 13.04.2016 | 18:49 »
Ohne sich bei den anderen rückzuversichern sagt Faerghail: "Fünf Mal Starkbier. Und etwas zu knabbern, falls Ihr habt."

Offline Holycleric5

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.006
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Midgard5]Der Weg nach Vanasfarne(1)
« Antwort #24 am: 13.04.2016 | 19:12 »
Starkbier... eine neue Erfahrung, bisher habe ich, wenn überhaupt eher Dünnbier getrunken. Trotzdem erkennt man ein leichtes Lächeln auf seinen Lippen, auch wenn er hofft, dass das Bier nicht zu sehr seine Sinne vernebelt.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond