Wirklich?
Weil sie in Avengers, Lucy und The Spirit so total nicht sexualisiert bekleidet war?
Nicht so wie die Ghost in the Shell-Vorlage und meist passend zur Rolle gekleidet. Dagegen eine Polizistin, die einen Badeanzug als Uniform trägt... das traue ich weder ihr noch den Produzenten zu.
Einmal davon abgesehen das japanische Realfilme eher normal sind und asiatische, japanische Schauspielerinnen bzw. solche mit entsprechenden Rollen nicht die Hüllen fallen lassen. Das heisst weder die in Pacific Rim, noch Mae in AoS oder Watson in Elementary.
(Sidenote, Scarletts Brüste sind eher nicht wirklich groß ^^)Ist halt appropriation der Vorlage.
Wir reden hier aber von einer Anime-Verfilmung. Das ist schon wieder was anderes.
Und zu den Beispielen Pacific Rim und Elementary (AoS sagt mir leider nichts):
-Rinko Kikuchi ist zu unbekannt - Problem bei der Finanzierung des Projekts
-Lucy Liu find ich klasse und hat einen bekannten Namen ist aber zu alt für die Rolle
und zudem sind das beides westliche Produktionen.
Wer bleibt noch aus der asiatischen Ecke mit großem bekannten Namen für den Part?
Michelle Yeoh (geniale Schauspielerin) fällt mir noch ein. Die ist aber zu alt.
Mit Scarlett Johannsson hat das Studio einen guten Kompromiss gefunden:
Die Darstellerin ist attraktiv, hat Erfahrung mit ähnlichen Rollen, hat einen großen Namen und gleichzeitig wird es nicht so überzogen sexualisiert, wie es in der Vorlage geschieht.
Außerdem verkaufen sich japanische Darsteller nicht sonderlich gut auf dem chinesischen Markt, aber chinesische Darsteller ebenso schlecht auf dem japanischen Kinomarkt.
Wobei mich GitS damals auch mehr eher so durchschnittlich beeindruckte ^^;
Ging mir auch so aus meist oben genannten Gründen. Ich war auch eher der Cowboy Bebop und Samurai Champloo-Fan (die waren bodenständiger meiner Ansicht nach als das meiste, was so auf dem Animemarkt vorherrschte. Aber ich erhoffe mir nun ein schönes Cyberpunk-Spektakel.