Ich hab das Abenteuer heute gelesen und war ziemlich begeistert. Als neuer Spielleiter wird man hier wunderbar an die Hand genommen, ohne dass das Abenteuer linear wäre. Den Spieler eröffnet sich hier eine kleine Sandbox, in der sie ziemliche Handlungsfreiheit genießen. Für die Aufträge oder interessanten Orte, die die Charaktere in diesem Abenteuer abklappern können, gibt es entsprechende Hinweise von NSCs. Allerdings werden entweder die Charaktere schon sehr stark bei NSCs nachfragen müssen bzw. der Spielleiter die NSCs so darstellen müssen, dass diese den Charakteren ihr Wissen auf die Nase binden, damit die Charaktere auch von all ihren Möglichkeiten wissen. Bei den meisten Aufgaben gibt es mehrere bereits im Abenteuer abgedeckte Lösungswege, sodass man als Spielleiter nicht zu viel handwedeln muss (was gerade für neue SLs gut sein kann). Außerdem wird sehr vorbildlich das Gegnerverhalten beschrieben, was ich ebenfalls sehr hilfreich für SL-Neulinge finde (alte Hase werden das selber regeln können, aber als Neuling muss man sich ja auf sehr viele andere Sachen konzentrieren). Beides wird aber knapp genug behandelt, sodass der Text nicht überfrachtet ist.
Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass die Hintergründe des Abenteuers doch sehr simpel sind. Für erfahrene Spieler sollte man also die NSC-Motivationen etwas aufbohren.