Autor Thema: Dark Souls Kickstarter  (Gelesen 1103 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sangeet

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.040
  • Username: sangeet
Dark Souls Kickstarter
« am: 20.04.2016 | 12:36 »
https://www.kickstarter.com/projects/steamforged/dark-soulstm-the-board-game/description

Die Minis sehen schon nach Dark Souls aus, und wenn sie die Spielmechanik mit den Zeitfenstern einfangen, dann wäre das nahe am Videospiel.

Was spricht gegen dieses Spiel eurer meinung nach? Was dafür ? Habt ihr gebackt und wenn ja warum ?
Alles schließt Nichts mit ein.

Offline sangeet

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.040
  • Username: sangeet
Re: Dark Souls Kickstarter
« Antwort #1 am: 20.04.2016 | 12:55 »
Alles schließt Nichts mit ein.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Dark Souls Kickstarter
« Antwort #2 am: 21.04.2016 | 23:21 »
Tja, wer halt mit KD:Monster konkurrieren muss, das ist jeden Cent der 400$ wert und ich werde mir definitiv die ganzen AddOns dazu auch holen:

http://www.tanelorn.net/index.php/topic,95917.0.html
"The bacon must flow!"

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Dark Souls Kickstarter
« Antwort #3 am: 22.04.2016 | 08:26 »
Nicht gebackt.

- bis dato ist völlig unklar, ob das Spiel irgend eine Form ernstznehmender Exploration hat. So wie ich das verstehe, kann man jederzeit in beliebige Richtungen weiter gehen und auf dem nächsten Tile einen zufälligen Encounter abarbeiten, sprich killen und looten, bis man den Boss trifft. Zwischendurch kann man sich beim Bonfire heilen und damit alle Locations resetten. Bei lediglich 7 doppelseitigen Tiles ist das allerdings alles andere als abwechslungsreich.

- was noch schwerer wiegt: bis dato deutet sich in keinster Weise an, dass das Spiel über irgend etwas verfügt, dass dem Inhalt irgendwie Sinn verleihen würde. Ich erkenne absolut gar keine Motivation, es wird nichts zum Background geschrieben, und für mich als jemand, der die Videospiele nicht gespielt hat, ist das ein Killer.

- das Kampfsystem beinhaltet mit dem Auswendiglernen von Angriffsmustern immerhin ein innovatives Element, ist aber sehr würfellastig und zufällig.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline sangeet

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.040
  • Username: sangeet
Re: Dark Souls Kickstarter
« Antwort #4 am: 23.04.2016 | 01:30 »
Naja, ich denke ich werde den Kickstarter auch nicht mitmachen, auch wenn ich durch Dark Souls 3 schon recht gehypt bin. Bei einem Brettspiel erwarte ich etwas anderes. KD Monster reizt schon mehr.
Alles schließt Nichts mit ein.