Autor Thema: Prospector - A roguelike in space  (Gelesen 911 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Prospector - A roguelike in space
« am: 20.04.2016 | 22:31 »
Ich wusste nicht, ob das hier nicht eher ins Traveller - Brett gehört, aber ist halt ein Computerspiel.
Mögliche Strategien zum Gelderwerb sind: Erforschung von Planeten (Kartographie, Biodaten, Ressourcen), Handel (Waren, Aktien), Missionen der Megakonzerne, Söldnertum, und Piraterie. Wenn man Glück hat, findet man auch außerirdische Artefakte und umhertreibende Raumschiffe.

Am Anfang kam der Tod jedoch nicht selten schnell und unerwartet.

Meine Vorhaben bisher:
1. Einen Sektor komplett erkunden;
2. Ein Schlachtschiff haben, idealerweise selbstgebaut;
3. Mindestens einen eigenen ausgehöhlten Asteroiden haben, wenn er sich zur Ruhe setzt. Ein eigener Planet wäre natürlich noch besser.

Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Prospector - A roguelike in space
« Antwort #1 am: 20.04.2016 | 23:54 »
Also mein Interesse ist geweckt. Aber Ascii-Grafik. Nagut, kann ich mit leben. Aber ich hoffe es hat immerhin ne anständige Anleitung oder besser noch ein Tutorial. Achja, ich seh schon, wahrscheinlich werd ich zu alt für sowas.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: Prospector - A roguelike in space
« Antwort #2 am: 21.04.2016 | 20:48 »
Also mein Interesse ist geweckt. Aber Ascii-Grafik. Nagut, kann ich mit leben. Aber ich hoffe es hat immerhin ne anständige Anleitung oder besser noch ein Tutorial. Achja, ich seh schon, wahrscheinlich werd ich zu alt für sowas.

Hey, es ist ein Rogue - like ... es hat immerhin eine Savegame - Funktion :-)

Ich hoffe noch mal drauf, dass sich jemand wie Bethesda des Sujets annimmt und ein Open-World - Spiel rausbringt, dass die Komponenten Weltraum, planetare Erkundung und Fraktionsspiel irgendwie zusammenbringt.
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Prospector - A roguelike in space
« Antwort #3 am: 21.04.2016 | 21:07 »
So eine Art Starflight im FTL-Gewand. *träum*
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Prospector - A roguelike in space
« Antwort #4 am: 21.04.2016 | 21:18 »
Hm... also in etwas mehr als 2 Monaten soll ja "No Man's Sky" kommen. Googelt das mal, vielleicht wär das ja was in der Richtung. Der Trailer ist jedenfalls fesch finde ich.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Prospector - A roguelike in space
« Antwort #5 am: 22.04.2016 | 08:28 »
Der Trailer von No Man's Sky sieht brilliant aus. Nur ist das nicht so ganz das gesuchte Segment. Mit Elite Dangerous, Evochron etc. gibt es ja auch durchaus einige Spiele, die das Raumschiffspiel als Einzelperson aus der Ich-Perspektive abdecken.

Ich möchte aber das Gefühl eben von Starflight, Star Control, FTL, bei dem ich der Kapitän eines (einzelnen!) detaillierten Schiffes, am besten mit individualisierbarer Mannschaft. Wo der Spieler der Typ in der Mitte ist, der "Schilde hoch" und "Phaser auf Ziel" brüllt. (Und nein, nicht Artemis, da liegt das Gruppenerlebnis im Vordergrund).
« Letzte Änderung: 22.04.2016 | 08:30 von Chruschtschow »
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Online Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.798
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Prospector - A roguelike in space
« Antwort #6 am: 22.04.2016 | 13:32 »
Dann gäb´s da noch Approaching Infinity. Auch ein Rogue-like, aber für ein Vollpreis-Spiel meiner Meinung  nach ziemlich seicht und mit grottiger Grafik.

http://www.shrapnelgames.com/Ibology/AI/AI_page.html

Wen´s interessiert, der kann immerhin vor dem Kauf zuerst die Demo ausprobieren. So fair sind heutzutage nicht alle Entwickler.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Prospector - A roguelike in space
« Antwort #7 am: 22.04.2016 | 16:03 »
Ich möchte aber das Gefühl eben von Starflight, Star Control, FTL, bei dem ich der Kapitän eines (einzelnen!) detaillierten Schiffes, am besten mit individualisierbarer Mannschaft. Wo der Spieler der Typ in der Mitte ist, der "Schilde hoch" und "Phaser auf Ziel" brüllt. (Und nein, nicht Artemis, da liegt das Gruppenerlebnis im Vordergrund).

Nun, es gibt Star Trek Online. Nur ist das halt nicht Openworld. Aber da kann man durchaus so Sachen brüllen wie "Notenergie auf die Schilde!" "Voller Torpedofächer!" und "Auf Einschlag vorbereiten!"
Und man kommandiert gemeinhin ein einzelnes Raumschiff, das sowohl von Führungscrew als auch von der normalen Mannschaft als auch von der Ausstattung her anpassbar ist. Und es hat auch Bodenmissionen und sowas.
Ich bevorzuge aber meist die Raumkämpfe. Und an sich ist das Spiel sogar free to play. Ist zwar ein MMO, aber man kann ziemlich gut auch alleine rumwurschteln, wenn einem nicht nach Gesellschaft ist.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-