Die Story zur Karte:
Dies ist der vordere Teil eines verborgenen Tempels, der Mammon geweiht ist, dem Fürsten von Minauros, der dritten Ebene der Hölle. Minauros ist ein gewaltiger lichtloser Sumpf, in dessen trüben, stinkenden Gewässern unvorstellbare Schrecken lauern. Dementsprechend ist Wasser auch in diesem Tempel das dominierende Merkmal. Der große Kanal verbindet die einzelnen Gebiete miteinander, die Bewohner des Tempels bewegen sich mit Booten durch den Komplex.
Im hier dargestellten vorderen Teil des Tempels befinden sich Unterkünfte und Gemeinschaftsräume der einfachen Kultisten, Akolythen, sowie der für die Bewachung des Tempels angeheuerten Hobgoblin-Söldner. Letztere sind jedoch kurz vor einer Meuterei, da der Kult ihren Sold jüngst nicht mehr begleichen konnte (eine großangelegte Operation zur Befreiung eines mächtigen Kultmagiers hat sämtlich die finanziellen Ressourcen des Kults verschlungen). Folgt man dem Kanal, so gelangt man in das massiv befestigte Innere Heiligtum, in dem die Abenteurer schließlich auf die Köpfe des Kults treffen.
Wir vermutlich am kommenden Wochenende zum Einsatz kommen, an dem ich mich mit meiner Gruppe auf einer Berghütte im Zillertal einigeln werde, um dort zwei Tage zu zocken was das Zeug hält