Kurz mal reflektieren:
Show:
Cercei wird angeklagt Mordkomplot gegen König(nicht gestanden), Inzest (nicht gestanden), Fremdgehen (gestanden),
Margery: Meineid
Loras: Homosexualität, Meineid
Buch:
Cercei das gleiche
Margery: Untreue
Loras:??? wird glaub gar nicht angeklagt im Buch
Wirklich beweisen kann der Septon nur das Fremdgehen, da Lancel sein Zeuge/Mittäter ist.
Mordkomplott ist schon etwas schwieriger. Da Lancel nur glaubt, dass da Gift im Wein drin war, falls er das überhaupt tut.
Als Urteil beim Fremdgehen erscheint mir schon mit dem Walk of Shame geleistet zu sein. Verbleibt also nur die 2 andere Punkte. Beide wären aber wohl Todesurteile.
Ich glaube das wurde schon mal thematisiert. Meine These dabei ist, dass Cercei nach Tommen stirbt. Wobei sie ja theoretisch jetzt schon indirekt durch ihn gestorben ist. (Wenn man voraussetzt, dass ihr Urteil nicht "gerecht", sondern durch voreingenommenheit mitbestimmt wird.)
Kann natürlich sein, dass Arya den Prozess voreilig zu Ende bringt, in dem ihre Geschichte genau hier ansetzt und weiter geht.
Das glaube ich aber nicht. Den genau mein Problem ist, dass ich nicht glaube, dass Arya wirklich noch welche auf ihre To-Do liste hat, die nicht schon andersweitig umkommen werden.
Cool wäre es ja auch, wenn sie Ramsey töten würde, hätte auch sehr großes Überraschungspotenzial. Aber da scheint mir der Zug schon abgefahren.