Dummerweise habe ich die Postcredits-Szene verpasst, da ich nach der Midcredits-Szene dachte, das war es jetzt.
Als Nicht-Comicleser fand ich die Entwicklung von Mordo schon interessant, auch wenn ich das ganze Ausmaß erst
hinterher, nach dem Nachlesen in der Wiki begriffen hatte. Wobei ich lustigerweise früh schon dachte, der muss
doch ein Bösewicht sein - bei dem Namen.
Ansonsten bin ich mir aber noch etwas im Unklaren, wie mein endgültiges Urteil ist. Tolle Optik, klar, auch viele
lustige Sprüche, aber irgendwie hatte ich trotzdem nicht das totale "Wow-Gefühl". Ich weiß aber nicht genau,
warum. Ob ich nach dem vielen Lob vorher zu viel erwartet hatte? War die Geschichte letzten Endes (jenseits
der magischen Gimmicks) doch zu 08/15? (Wobei die Art, wie Strange das Dormmamu-Problem löst, zumindest
nicht die übliche Haudrauf-Lösung ist. Andererseits hat mich der Teil davor vielleicht unangenehm an Prince of
Persia erinnert.
) Oder liegt es daran, dass ich diese Art von arrogantem Hauptcharakter nicht so mag, egal
wie überzeugend Cumberbatch ihn spielt?
Ich kann nicht den Finger darauf legen, was es genau war. Aber was soll's, unterhaltend war er, und das ist ja
irgendwo auch genug.