Alle ausgewürfelten Personen & Orte stehen bei uns auf der Dorfkarte, wo es ja ein Feld für die Personen gibt. Diese verwende ich dann für die Szenarien. Sollte einer doppelt sein nehme ich einfach den nächsten, außer es soll ein Bösewicht oder sowas etabliert werden.
Wir tragen zusätzlich noch bei jeden Szenario neue Orte und Personen in die Dorfkarte ein welche wichtig geworden sind. So sind bei uns bereits ein Wachturm, Tempel, ein Runenstein/Ritualplatz, mehrere Personen und sogar ein Dämon als Erzfeind dazu gekommen. Diese + die Alten verwende ich dann wieder beim nächsten Szenario. Die Tabelle im Szenario (Ist ja nicht so lang) fülle ich dann aber immer nur mit ein paar von diesen auf, so ist auch gewährleistet das nicht immer die selben an allem Schuld sind.
Noch dazu kann man auf diese Weise manche Playbooks (Kult & Die Verärgerten Feen) prinzipiell nochmal Spielen, da sich durchs Würfeln und mit anderen Personen/Orten, durchaus komplett neue Abenteuer ergeben können.
Wenn man alle durch hat sollte man allerdings auch bereits genug Hintergrund zu Dorf und Umgebung haben um genügend eigene Abenteuer zu schreiben
.