Viel fällt mir gerade wirklich nicht ein, aber ein Beispiel wäre definitiv BattleTech. Ich meine, klar, die Regeln sind auch ein permanenter Fall für sich...aber der Hauptgrund dafür, daß ich das Interesse verloren habe, liegt eher in dem über die Jahre gewonnenen Eindruck, daß sich Autoren und (zumindest Online-)Community aus meiner Sicht im großen und ganzen schlicht weigern, das Setting sich jemals ernsthaft weiterentwickeln zu lassen. "BattleTech, nicht PeaceTech!" "Bloß nie intelligentes außerirdisches Leben, schließlich geht's bei BattleTech um Menschen und wir wollen ja was Besonderes sein und nicht bloß ein x-beliebiges SF-Universum!" Wenn's tatsächlich mal Grund zu der Annahme gibt, die Dinge könnten vielleicht einmal besser werden (siehe z.B. die Gründung des zweiten Sternenbunds) oder vielleicht auch nur eines der fünf Original-Großen Häuser von der Bildfläche verschwinden, kommt früher oder später der Druck auf den Kanon-Reset-Knopf, damit alles wieder mehr oder weniger beim vertrauten Status Quo landet...
Bei Warhammer 40,000 lasse ich mir einen ewigen Krieg aller gegen alle aus den teils unsinnigsten Gründen ja noch gefallen, weil ich da erstens selber nie im selben Maß Teil der "Szene" war und sich das Spiel meinem Verständnis nach zweitens auch nicht unbedingt selbst so bierernst nimmt. Im Fall von BattleTech, das durchaus versucht, zumindest etwas ernsthafter und glaubwürdiger daherzukommen, wirkt die gleiche Aussicht (zumal dadurch verstärkt, daß die Gründe dafür entsprechend transparenter rein auf der Meta-Ebene liegen) dagegen nach einer Weile einfach nur noch deprimierend.