Autor Thema: Musik gesucht  (Gelesen 1149 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Musik gesucht
« am: 10.05.2016 | 09:18 »
Ich suche für eine Schlüsselszene in meiner D&D Runde ein geeignetes Musikstück zur Untermalung. Beschreibung der Szene:

Die Abenteurer gelangen in eine gewaltige natürliche Höhle, in deren Mitte ein unheimlicher schwarzer Monolith aus dem Boden aufragt. Ein Stamm von Troglodyten unter der Führung ihres grausamen Schamanen zelebriert hier gerade eine blasphemische Andacht zu Ehren des Krötengottes Laogzed. Trommeln schlagen einen Rhythmus, der in Zyklen anschwillt und wieder abebbt, und die gut drei Dutzend Troglodyten tanzen laut heulend in unseliger Raserei um den großen Stein, wobei sie ihre schleimigen Körper mit Peitschen geißeln. Vor dem Monolithen steht in einer zeremoniellen Knochenrüstung der Hohepriester des Kultes, flankiert von zwei Akolythen, von denen einer ein in Lumpen gehülltes Bündel auf dem Arm trägt. Wenn die Abenteurer die Szene beobachten, so sehen sie, wie Tanzenden von den Trommeln und dem alles übertönenden kehligen Gesang des Hohepriesters zu immer größerer Ekstase angestachelt werden. Gleichzeitig wird im Inneren des Monolithen ein pulsierendes Leuchten immer deutlicher, und bald erkennen die Abenteurer schwach den Umriss einer widerwärtigen, krötenähnlichen Kreatur unter der durchscheinenden Oberfläche des schwarzen Steins. Plötzlich stößt der Hohepriester einen mächtigen Schrei aus, die Trommeln verstummen, und die Tanzenden stürzen zu Boden, wo sie - scheinbar völlig verängstigt - kauernd verbleiben. Nun reicht der eine Akolyth dem Priester das Bündel, der daraus einen schreienden menschlichen Säugling auswickelt. Wenn die Abenteurer nicht einschreiten, müssen sie mit ansehen, wie der Reptilienpriester das Kind nimmt, und seinen Schädel auf der Oberfläche des Monolithen zerschmettert. Im nächsten Moment springen die kauernden Troglodyten auf die Beine, die Trommeln fangen wilder an zu schlagen als je zuvor, und lautem Geheul gehen die Gläubigen mit Klauen und Zähnen aufeinander los, während der Priester die Hände auf den blutverschmierten Obelisken legt, in dessen Inneren nun deutlich zu sehen ist, wie die Krötenbestie sich regt.

Wie gesagt: Hierfür bräuchte ich eine geeignete musikalische Untermalung. Und ja, das ist dreist bei Robert E. Howard geklaut  :cthulhu:
« Letzte Änderung: 10.05.2016 | 09:55 von Talwyn »
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline Der Tod

  • wählt aus!
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Username: Der Tod
Re: Musik gesucht
« Antwort #1 am: 10.05.2016 | 09:33 »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.069
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Musik gesucht
« Antwort #2 am: 10.05.2016 | 09:38 »
Oder noch naheliegender, was aus dem Soundtrack von einem der Conan-Filme, ooooder vom Videospiel "Conan - the Dark Axe"?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: Musik gesucht
« Antwort #3 am: 10.05.2016 | 10:03 »
Ganz naheliegend:

https://erdenstern.bandcamp.com/track/the-ritual

Danke, das ist schonmal echt gut. Bin aber natürlich für weitere Vorschläge offen. Hinsichtlich Conan kenne ich nur den Original Soundtrack des ersten Films von Basil Poledouris, und der ist zwar großartig aber nicht ganz das was ich suche. Werde aber mal die anderen Sachen anhören, danke auch für diesen Hinweis.
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline Calmares

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 21
  • Username: Calmares
Re: Musik gesucht
« Antwort #4 am: 10.05.2016 | 10:12 »
Vielleicht passt die Ritualmusik aus Indiana Jones 2?

https://www.youtube.com/watch?v=iiE5mE0ZorA


Offline Calmares

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 21
  • Username: Calmares
Re: Musik gesucht
« Antwort #5 am: 10.05.2016 | 10:21 »
Alternativ auch The Ancient Dragon aus Dark Souls? Das nehme ich gerne für Rituale. Ist aber vielleicht nicht das richtige für Troglodyten.

https://www.youtube.com/watch?v=enkEiD8PC5o


Forlorn

  • Gast
Re: Musik gesucht
« Antwort #6 am: 10.05.2016 | 10:34 »
Für eine Ritualszene habe ich mal diesen Track hier benutzt:

https://www.youtube.com/watch?v=qs5mFv4U3w0

Kam gut an und hat für Gänsehaut gesorgt.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: Musik gesucht
« Antwort #7 am: 10.05.2016 | 12:53 »
Vllt Arcana - Le Serpent Rouge?

https://www.youtube.com/watch?v=Uydpasdf3dU
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: Musik gesucht
« Antwort #8 am: 10.05.2016 | 13:36 »
Danke für die Vorschläge sind gute Sachen dabei. "Le Serpent Rouge" werde ich glaube ich für den Dungeon verwenden, bevor die Gruppe die Ritualhöhle erreicht.
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline McMolle

  • 2-Millionen-Dollar-Mann
  • Adventurer
  • ****
  • Schottischer Inquisitor
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McMolle
Re: Musik gesucht
« Antwort #9 am: 11.05.2016 | 00:12 »
Falls noch was gesucht wird:

Filmmusik "2001", Obelisk:

https://www.youtube.com/watch?v=GPKg2c_bRCs
NOBODY expects the scottish inquisition!

Tremble and fear, McMolle is here!