Es handelt sich hierbei um einen X-Post vom Blutschwerterforum.
http://blutschwerter.de/thema/infos-zu-schnitter-ketzer-und-ähnliche-gruppen.89205Hallo, ich habe in "Das Schild des Reiches"(Weiden) von der Gruppe der Schnitter gelesen.
Es handelt sich dabei um eine Gruppe von Ketzern die vor allem Adelige anwirbt und vorgeblich eine Art Rondra Blutkult betreibt.
Tatsächlich finden ihre Kultischen Handlungen alle an Heiligen Städten Tairach statt. Und das Butopfer, ist auch eine klassische liturgie des Brazorak.
Die niederrangigen Mitglieder sind sich dem wohl nicht ganz bewusst.
Das sind wirklich alle infos die ich über diese Gruppe habe, wenn mir dazu jemand mehr Infos und Details liefern könnte, wäre das echt gut. Evtl. noch namen von bekannten Mitgliedern?
Außerdem interessiere ich mich für andere Gruppen dieser Art. Gibt es Numinoru verehrende Geheimorganisationen?
Es gibt wohl noch im Horasreich in der Armee eine Gruppe von Offizieren die Shin-Xir verehren, aber auch über diese "Myrmidonen" findet sich kaum etwas.
Ich brache Gruppen in Aventurien die von Tharunern leicht infiltriert und unterstützt werden können.
Es ist halt auf jeden Fall wichtig das es elitäre bis faschistische Kulte sind. Soweit passt das mit den zwei Kulten die wir jetzt haben.
Bei den Schnittern gefällt mir das sie nicht nur andere Götter ehren sondern auch ganz andere Werte praktizieren. Allein der Terror den sie mit ihren Blutopfern verbreiten, macht was für ein kleines Horror Abenteuer her.
So diese Art von Abenteuer wo vielleicht nicht gleich rauskommt, dass da eine fremde politische macht im Hintergrund agiert. Wo einfach der Horror der Brutalität des Kultes und die Edle Herkunft mindestens eines der Mitglieder im Mittelpunkt steht. Aber wo eben auch wenn man den "Fall" löst noch fragen offen bleiben...Fragen die nur durch die Anwesenheit von Beratern aus Tharun erklärt werden könnten. Aber wer kommt schon darauf.
Bei den Myrmidonen kann ich mir sehr gut vorstellen das diese alles tun würden um später einmal die Schwertmeisterschaft vor einem Diener ihres Gottes zu erlangen. Und wer sich in die Lehre begibt lernt nicht nur das Handwerk sondern auch das Tharunische denken.
Wichtig ist halt das Geheimkulte von den Tharunern vereinnahmt werden die Leute in Führungspositionen haben oder dorthin bringen. Ich brauchen ein dichtes Netz. Es soll so ähnlich sein wie bei V:tM Tharuner sollen an möglichst vielen stellen im Hintergrund wirken. Die SC kommen erst wenn sie viele Abenteuer gespielt haben darauf das alles irgendwie indirekt zusammen hängen könnte. Es muss diesen aha Moment geben. Und dann ist immer noch nichts darüber gesagt wer oder was dort wirkt.
Als "Invadierende" oder "Infiltrierende" Entität dachte ich an eine Unternehmung die von Jü-iten betrieben wird. Villeicht auch in Kooperation mit Conossos, da diese so einen schönen mit den Orks kompatiblen Blutkult haben und den selben Gott verehren. Jü wäre aufgrund seiner Ausrichtung auf Heimtücke und Sieg praktisch.
Im Uhrwerk Forum wurde der Herrscher von Ilshi Vailen als idealer Initiator einer solchen Aventurien Expedition genannt, aber die Leute von Ilshi Vailen sind nur mal blau-häutig. Daher fallen sie meiner Meinung nach aus.