Hat eigentlich jemand den "Dead Suns" Abenteuerpfad durchgelesen (oder gar gespielt)? Wie ist der so?
Meine Kernfrage: Pathfinder-Abenteuerpfade neigen ja dazu, in erster Linie Aneinanderreihungen von Gegnern zu sein, deren Beschreibung sich auf die Spielwerte beschränkt und die es wegzumoschen gilt. Ist das hier auch so, oder hat man sich etwas mehr Handlung und etwas weniger Gekloppe gegönnt?
Ich spiele gerade Dead Suns (als Spieler) und bin sooooo kurz davor nen Strahl zu kotzen. Wir sind jetzt vermutlich im Endabschnitt des ersten Bandes und haben mit kleinen Unterbrechungen (Festplatten ausbauen, überlegen ob man die Goblins verschont oder tötet, Hacken eines Sicherheitsschlosses...) quasi gerade 7 (!) Kämpfe in Folge gehabt. Wenn man den Raumschiffkampf davor mizählt sogar 8.
Bonuspunkte gibt es dafür, dass aufgrund der Räumlichen Umstände, in 6 der 7 Kämpfe meine Hauptfähigkeit nicht zur Verfügung stand, weil die ohne Atmosphäre nicht funktioniert, was mich gefühlt zum Zuschauer degradiert hat. #GameDesign
Gerade haben wir noch etwas gefunden von dem das Abenteuer sehr offensichtlich will, dass man den Weltraum-Dungeon weiter erkundet und irgendwie fehlt noch ein starkes Monster von dem wir in Logbüchern erfahren haben. Achja, im Laderaum des Raumschiffes waren wir auch noch nicht. Da dort (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) noch etwas ist was wir suchen, wird dort bestimmt auch nochmal ein Kampf auf mich warten.
Der Einstieg des Abenteuers ist auch absoluter Mist gewesen. Wir mussten gut 10 Leute töten, bevor wir erfahren haben warum wir überhaupt Leute töten müssen....
Ein "In Media Res" Einstieg ist ja schön und gut, aber ein "Ihr steigt aus der UBahn und findet euch in einem Feuergefecht wieder - an dessem Ende ihr nichtmal wen befragen könnt"....
Achja, besagter Raumschiffkampf... keine Ahnung wer der Gegner war oder was der von uns wollte, weil auf Funksprüche wurde erst gar nicht geantwortet.
Das Abenteuer ist der letzte Mist. Als Quelle für Bilder von NSC und Bodenplänen nett. Aber den Rest kann man Wegwerfen wie es ist.