wie man die Interaktion zwischen den Ebenen (Königreich » Armee » Einzelperson) abbilden könnte
Das ist ein Standardproblem bei solchen Systemen.
Entitäten können Fähigkeiten haben, mit denen sie eine höhere Ebene steuern, z.B. könnte ein Charakter auf Heerführung, damit die Armee kämpft. Die Armee könnte man dann als Ausrüstung benutzen.
Bei Fate könnte man das natürlich auch mit Manövern machen, um der höheren Ebene Boni zu geben.
Umgekehrt könnte eine höhere Ebene Ressourcen auf der niedrigeren Ebene bereitstellen. Wenn ich also eine Armee habe, kann ich bestimmt einzelne Gefolgsleute auf Charakterebene mitnehmen. Die Armee könnte also z.B. freie Invokes geben, um Gefolgsleute zu bekommen.
Weiterhin beliebt sind Boni für Missionsziele. Also ein ganzes Abenteuer sorgt quasi für einen Bonus auf der höheren Ebene. Wenn du das gegenständlicher haben willst, könnten auch bestimmte MacGuffins dafür sorgen.
Ich hab mal ein Regelwerk für solche Reiche geschrieben. Ist nicht exakt Fate, aber vielleicht kannst du dir ja was abgucken.
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