Aber ich war doch die Erste die gewählt hatte und ich bleibe dabei.
Dass du bei dem Charakter bleibst war aus
Mmh also ich denke es geht in Richtung Oskana
nicht direkt abzuleiten oder vorher zu sehen. Deswegen die Nachfrage. Aber gut, nun ist es klar.
Ich hab noch eine Frage zur Gruppenzusammensetzung.
Mein rechtschaffener Amtsmagier würde in der Gruppe ein gewisses Konfliktpotential sowohl mit dem Straßenräuber Zsolt Kun als auch mit dem Okkultisten Sörensdottir haben. Wenn er von ihrer Vergangenheit bzw. Fähigkeiten erfährt, müsste er sie eigentlich anzeigen, wenn er keinen sehr triftigen Grund hat, dies nicht zu tun.
Für das Rollenspiel ist das natürlich eine sehr spannende Ausgangslage und ich hätte Spaß daran das zu spielen. Sowas muss aber auch für die anderen Spieler und den Spielleiter passen.
Ansonsten kann ich auch alternativ den abenteuerlustigen Dilettanten wählen. der Würde mehr mit den anderen harmonisieren.
Wie ist eure Meinung dazu?
Ich sehe das ähnlich wie Thingdor. Oder aber: Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Sprich: Es kommt ganz darauf an, wie rechtschaffen bzw. wie gesetzestreu du den guten J.-J. spielen willst. Ich denke auch, wenn es übertrieben wird oder zu unlösbaren Konflikten innerhalb der Gruppe führen sollte, müssten wir uns etwas überlegen. Dass da Konfliktpotential vorhanden ist, war mir klar. Aber ich habe deswegen kein Veto eingelegt, weil ich das ebenfalls als spannende Ausgangslage und als Anknüpfungspunkt für gutes Characterspiel erachte. Abgesehen davon: Ist bzw. war der gute J.-J. wirklich immer so rechtschaffen/gesetzestreu, wie er vorgibt, zu sein?
À propos Ausgangslage: Wie lange bzw. wie gut kennen sich eure Charaktere? Kennen sie sich überhaupt? Ich meine in Bezug auf den Amtsmagier wäre Folgendes denkbar:
a) Die Charaktere kennen sich noch nicht. Daher weiß der Amtsmagier auch noch nichts von den illegalen Dingen der anderen Charaktere und sie genießen daher noch eine Art "Welpenschutz".
oder
b) Die Charaktere kennen sich schon (einigermaßen). Der Amtsmagier weiß um die illegalen Dinge der anderen Charaktere-aber er duldet sie eben (auch wenn es manchmal evtl. etwas schwerfallen dürfte), sozusagen aus beziehungstechnischen Gründen oder aber eben als Freundschaftsdienst.
Aber das müsst ihr für euch bzw. eure Charaktere festlegen.
Auf der Download Seite von Finsterland gibt es übrigens Inspirationsartikel für alle Charaktertypen die einen guten Hilfe für den eigenen Hintergrund sind (Was für ein Service !!!!).
Ja, stimmt. Die wollte ich euch auch auf jeden Fall noch empfehlen/ans Herz legen. Definitiv informativ & lesenswert. Da ist mir der Ben einfach nur zuvor gekommen.