Hallo allerseits
Ich bin schon viele Jahre immer wieder mal auf der Suche nach ein paar Würfeln und habe gedacht, vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp. Ich suche (für mich ganz spezielle) W10, nur W10, auch keine W00, weshalb ich mit Würfel-Sets eigentlich nicht sonderlich viel anfangen kann. Falls Ihr das Gesuchte aber nur im Set gesehen haben solltet, wäre ich trotzdem um Nachricht froh.
Ich suche weder Modelle der aktuellen Chessex, noch diese Q-Workshop Dinger...
Nein, ich suche Folgendes:
Ah... der Image-Link scheint nicht zu gehen, dann bitte hier klicken und ansehen:
https://www.dropbox.com/s/iy8pu87aa29x1z6/wuerfel-klein.jpg?dl=0Als ich im letzten Jahrhundert mit dem Rollenspiel begonnen habe, waren meiner MERS-Box ein paar
"Juwelen"-Würfel beigelegt. Diese seht Ihr rechts mit
Rot umrandet.
Diese Art von W10 habe ich seither immer am ansprechendsten gefunden. Was macht sie aus resp. was sind die Unterschiede zu den anderen?
- Klare Farben, die sich auch gegenseitig ergeben, wenn man zwei Würfel übereinander vors Licht hält. Gelb und Blau ergeben z.B. genau das Grün des W10 ganz rechts unten.
- Ich vermute, die Grün-umrandeten Würfel links sind vom gleichen Hersteller, einfach nicht in klar und einfarbig.
- 6 und 9 haben jeweils einen Punkt und keinen Strich, was ich sehr viel schöner finde (Also kein Strich wie beim Gelb-umrandeten Chessex-Würfel).
- Ansprechende Nummern. Ich finde die Nummern dieser Würfel sehr viel ansprechender als diese klobigen Zeichen auf den ganzen Chessex-Würfeln (wie beim Gelb-umrandeten Würfel).
- Die Nummern sind zudem auch nicht ganz so fett wie auf den Blau-umrandeten Würfeln.
Ich habe die Blau-umrandeten in die Mitte gelegt, damit man den Unterschied zu den Rot-Umrandeten besser sieht:
1. die Zahlen der Blau-umrandeten sind zwar ähnlich, aber einen Tick fetter (und nicht nur fetter ausgemalt). Das ist also nicht einfach Abnutzung bei den Roten, denn die Grünen links haben auch eine leicht schmalere Schrift.
2. Bei den Blauen sind zudem die Kanten zur Spitze einen Tick schärfer als bei den Roten.
3. Dafür ist aber die Welle zwischen der geraden und der ungeraden Zahlenseite bei den Blauen breiter geschliffen als bei den gesuchten Roten.
4. Schliesslich finde ich auch die Farben bei den Roten etwas klarer durchleuchtend als bei den Blauen.
Das sind also die Merkmale der gesuchten Roten:Durchleuchtend klar, Farben können sich im Gegenlicht zusammensetzen, ansprechende Nummern, 6 und 9 mit Punkt, schmale Schrift.
Nun die Frage: Wo finde ich weitere dieser "Juwelen"-Würfel? Wer ist der Hersteller? Ich würde gerne noch weitere dieser Würfel finden in anderen Farben, aber auch solche, die wie die Grün-umrandeten keine klare Füllung haben, sondern z.B. einen Perlmutt-Effekt haben oder halb durchscheinend sind.
Über Hinweise im Internet oder in Spieleläden würde ich mich freuen.
Viele Grüsse
torben